Halvar_AE Top Boarder

  • aus 86...
  • Mitglied seit 27. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
109
Bilder
30
Erhaltene Likes
38
Punkte
1.213
Profil-Aufrufe
359
  • Hi Halvar, jetzt würde mich das wirklich interessieren. Hast du auf die Holzwände noch Folie gezogen oder es sol gelassen wie ihm letzten Bild. Wie lange hast du dies schon in dieser Form, bist du zufrieden. LG Achim
    • Hallo Achim,

      ich bin gerade am Bauen - die Bilder sind also sozusagen Live-Bilder ;)
      Ich habe auf die Trägerkonstruktion nochmal eine "Folie" aufgezogen. Aus was die genau besteht weiß ich gar nicht, die hat mein Gartenbauer mitgebracht. Ist denk ich so eine Folie, die man normalerweise unter Beete macht, damit kein Unkraut hochwächst.
      Auf die Folie - und die Trägerkonstruktion, sind dann die senkrechten Latten geschraubt, die die eigentliche und sichtbare Begrenzung des Schwimmbereichs sind. Die Zwischenfolie dient dazu, dass der feine Kies, mit dem zwischen eigentlicher Teichfolie und Trägerkonstruktion aufgefüllt wurde, nicht in den Schwimmbereich "durchrieselt". Die Latten haben nämlich 2-5 mm Luft dazwischen, da ja trotz frischem Holz ein gewisses Aufquellen zu erwarten ist.

      Aussehen tut das Ganze aktuell super - aber eine Langzeit-Zufriedenheitserfahrung kann ich leider nicht liefern.