nonni12 Good Boarder

  • Mitglied seit 13. März 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Bilder
30
Erhaltene Likes
26
Punkte
661
Profil-Aufrufe
522
  • AAh, den Schacht habe ich auch am Haus. Hast du dir den Holzrahmen selbst ausgedacht oder gibt es da eine Planungsgrundlage.
    • Bist du jetzt beim Schwimmbereich oder noch bei der Abdeckung des Schächte?
    • Sorry, nee Schachtabdeckung ist nicht gemeint. Am Schwimmbereich hänge ich fest
    • Schwimmbereich hatte ich mir selbst überlegt bzw von verschiedenen Bildern etwas abgeguckt und dann einen tick stabiler gebaut.
    • hmm, und das "kleine Becken" neben der Terrasse das extra abgetrennt ist?,
    • Das dient nur als einstiegshilfe und kleiner planschbereich, ist mit Kies befüllt. Hätte man auch weglassen können und dort den tiefwasserpflanzen Bereich verlängern können.
  • Servus, sehe ich das richtig das du deinen Technikschacht auch aus Holz gebaut hast?!
    • Hallo Pinot,
      bei mir gibt es keinen richtigen Technikschacht. Die Pumpe steht permanent im Wasser. Der Schacht in dem die Pumpe steht ist nur von aussen verkleidet/versteckt damit man nicht immer auf das orange guckt.
      Google: Fränkische Rohrwerke opti-control Schacht DN 315 ohne Sandfang
  • Hallo nonni12
    Aktuell stehe ich noch ziemlich am Anfang meiner Schwimmteichplanung.
    Ich habe an den beiden Längsseiten des Schwimmbereichs auf der einen Seite eine Terrasse und auf der anderen eine Garage (wie bei Euch auf der einen Seite).
    Habt Ihr das Erdreich gesondert abgestützt oder nur mit der Holzkonstruktion, die den Schwimmbereich eingrenzt? Die Holzkonstruktion steht auf der Folie - habt Ihr die Folie gesondert geschützt oder ist das kein Problem (Dichtigkeit/Beschädigung?)

    LG
    • Hallo, das Erdreich hat zum Glück so gehalten. Wurde mit dem Bagger senkrecht 90 grad ausgehoben.
      Dann eine Lage Vlies, Folie und wieder Vlies ausser im Schwimmbereich. Die Holzkonstruktion steht also auf der letzten Lage Vlies. Ich bin mit der Holzkonstruktion dann so nah wie möglich an die Erdwand ran. Ich wollte dann erst die Folie umschlagen und den Zwischenraum hinterfüllen, war aber nicht nötig weil die Erde gut hält, durch die Punktfundamente der Terrasse der Rand nicht belastet wird und der Wasserdruck dagegen drückt.
    • Danke! Das hilft.
  • Guten Tag, Nonni12,

    Ich komme aus Franckreich, und finde dass Irhe schmimmteich sehr scön ist.

    Können Sie mir das Modell Ihren Unterwasserlampen sagen ?

    Dankle sehr.