dtuttis Good Boarder

  • Mitglied seit 27. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
63
Bilder
25
Erhaltene Likes
25
Punkte
881
Profil-Aufrufe
606
  • Baue meine Abdeckung der Filterkammer auf Schiebesystem um. Habe 2 Gasdruckdämpfer mit 1150 Newton zum Verkauf falls jemand die benötigen kann
  • Moin, wäre es sinnvoll das Wasser vom schlammsauger über einen Vliesfilter zurück zu leiten? Der filtert ja alle trübstoffe raus? Grüße
    • Jein, die Nährstoffe sind halt im Schlamm gebunden und so fein, das der Schlamm zwar raus ist , aber die Nährstoffe zurück in den Teich gelangen. Wenn es dein Nachfüllwasser hergibt, dann lieber das Wasser in den Garten leiten .
    • Danke für die Info. Leider ist unser Wasser hier extrem belastet
  • Wie lange braucht der Kiesfilter um Biologie Aufzubauen? Habt ihr Erfahrungen? Grüße
  • Wenn es blubbert kann es sich nur um Luft handeln, die irgendwo im System mitgerissen wird. Also irgendwo nach dem BSF zieht die Pumpe Luft.
  • Ist es eigentlich normal? Das das Wasser oben aus der Drainagekammer blubbert? Also aus dem set aus dem Shop? Gruß
  • Unterschiedlich. Bei uns waren es im letzten Jahr 4-5 Wochen. Einfach geduldig abwarten
  • Panikalarm 🤪 Ruhig hinlegen und auf Hilfe warten.
    Nee, das kann locker drei Wochen dauern. Natürlich nicht von heute auf morgen klar , sondern langsam. Nächstes Wochenende sollte es schon besser aussehen.
    Auch immer abhängig vom Füllwasser. Also Ruhe bewahren😉
  • Hallo da mein Wasser jetzt grün ist wollte ich mal fragen, wann ich in Panik verfallen soll? Filter läuft jetzt 6 Tage. Wie lange geht die erste Algenblüte nach Befüllung? Ab wann wird es wieder besser. Möchte mich und meine Frau beruhigen.
  • Inspirationen zum Schwimmteich Holzbauweise findest du bei mir in der Baudokumentation (Galerie)