Online

maoh

  • Mitglied seit 20. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
23
Bilder
9
Erhaltene Likes
10
Punkte
315
Profil-Aufrufe
655
  • Hi Maoh,

    wie sind die Erfahrungen mit der Heizspirale? Würdest du den Aufwand erneut betreiben?

    Gruss
    WipWap
    • Hallo. Also der Aufwand war recht gering von demher ja. Über ein thermostat gesteuert läuft das auch recht reibungslos und man muss sich nicht darum kümmern. Es ist aber auch so, dass zum verlängern der badesaison tatsächlich eine Abdeckung notwendig ist da sonst bei schönem Wetter und kühlen spätsommernächten die Energie nachts wieder entweicht und der Effekt gleich null ist. Früher oder später möchte ich das aber versuchen. Im hochsommer habe ich fast 30 Grad im teich da ist tatsächlich keine Heizung notwendig. Ich werde daher weiter experimentieren um im april/Mai und im September noch ein bisschen warmes Wasser zu geniessen. Unter 24 Grad hört bei mir nämlich der Spass auf!! Gruss maoh
    • ok, danke für die Info...