Michael

  • Männlich
  • 62
  • aus Dortmund
  • Mitglied seit 7. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
567
  • Danke für die Antwort, eine räumliche Trennung würde mir bei der Planung nicht Empfohlen da das Wasser an der äußersten Stelle wieder in den Schwimmbereich fließen sollte und so den ganzen Kiesfilter durchströmt.
    Ich habe jetzt mal eine Kießschüttung vor dem Einkauf hochgezogen vielleicht bringt das was.
    Da ich aber im vorderen Bereich sehr viel Schwebesedimente auf der Waldfläche habe dachte ich hier bringt
    Der Skimmer was.
    Wir sind jetzt im 4 Jahr und unsere Pflanzen entwickeln sich nicht besonders. Schon mehrmals nachgekauft aber
    viele gehen wieder ein obwohl die Wasserwerte gut sind.
  • Da wird dir ein Skimmer im Filterbereich auch nicht viel helfen. Ein Sprung ins Wasser und die Algen schwimmen die entgegen. Wie sieht es mit räumlicher Trennung zwischen den Bereichen aus oder Kies bis über die Wasserlinie ziehen.
  • Hat jemand Erfahrung mit Einsatz eines Skimmers im Kiesfiltergraben ? Ich habe ständig Probleme mit Algen die teils lose dort treiben und so wieder in den Schwimmbereich treiben. Über Infos oder Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.
  • Baujahr 2014
    • hallo michael,
    • hallo michael! du scheinst auch aus dortmund zu kommen. evtl hast du ja mal lust auf einen austausch zb bzgl deiner erfahrungen mit dem schwimmteich. grüsse, kay
    • Hallo Kay, das können wir gerne mal machen. Da mein Schwimmteich jetzt im 2. Jahr läuft habe ich sehr früh mit Fadenalgen zu tun
    • Hallo Michael, ich werde in ca. 3 Wochen meinen Pool fluten. Da ich auch aus der Ecke um Dortmund komme, würde ich mich am Erfahrungsaustausch gerne beteiligen.