Letzte Aktivitäten

  • maxmalan

    Beitrag

    hello there
    i am using this product for the swimming pool (swimming pool cleaner) and not only for the swimming pool. I am very satisfied with it, you can see the product's features on the link.
  • Daelmanu

    Hat eine Antwort im Thema Hat jemand Erfahrung mit Düngetabletten? verfasst.
    Beitrag
    Meinen Pflanzen ging es während der Saison nach wie vor schlecht. Vornehmlich die älteren Blätter werden schnell gelb/braun, die Blätter vertrocknen zum Teil vom Blattrand her:
    topteich-forum.de/gallery/image/1901/
    topteich-forum.de/gallery/image/1902/

  • Daelmanu

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Mangelerscheinungen?
    • Mangelerscheinungen?
  • Consider

    Hat eine Antwort im Thema Naturpool im Odenwald verfasst.
    Beitrag
    Wir wollen uns im Frühjahr etwas Ähnliches bauen lassen, ca. 5,50 m x 4,50 m, Tiefe ca. 2,00 m. Der Boden besteht zum größten Teil aus Mutterboden, teilweise Lehm und vereinzelten Steinen (kein Fels). Mit welchen Kosten müssen wir da ca. rechnen…
  • HundePool

    Hat eine Antwort im Thema Wir gehen in die Winterpause 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Herr Glenk,
    Ich störe nur ungern die verdiente Winterpause 🙈 aber ich seh leider keine Produkte mehr...gibt es die Möglichkeit mir die Artikelbeschreibungen/Datenblätter per Mail zu senden...geht um die Filterstationsets die sie…
  • maoh

    Beitrag
    Habe mal kurz im Forum "gegoogelt".
    Unter Suchfunktion Dolphin eingeben dann kommt unter der Überschrift....

    Roboter Naturpool?
    …. ein Post zu dem S300i von Leni, dass er…
  • maoh

    Beitrag
    Ich habe den Kiesbereich unter der Wasserlinie und auch aufgrund anderer Erfahrungsberichte den S300i von Maytronics gekauft. Obwohl es Dezember ist, habe ich das Gerät nach dem Kauf runde 10 min eingesetzt und die Funktionen kurz überprüft. Trotz,…
  • nonni12

    Hat einen Kommentar zum Bild Schwimmteichbau geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Hallo Peter,
    für die Holzkonstruktion Standard KVH.
    Und für die Beplankung Glattkannt Fichte/Tanne!
    VG
  • nonni12

    Hat auf einen Kommentar von HundePool zum Bild Schwimmteichbau geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Hallo,
    das Rechteck dient nur als weitere Einstiegshilfe oder Planschbereich für die Kinder.
    Unsere Balkenkonstruktion ist so tief (dick) das sich da nichts verbiegt, ausserdem konnte das Wasser ja frei hinter die Holzkonstruktion fliessen und es war…
  • Landwirt

    Hat auf einen Kommentar von Landwirt an der Pinnwand von HundePool geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Unser Teich wurde erst diesen Sommer gefüllt . Die Grünphase war nur sehr leicht und kurz . Unser Füllwasser (Leitungswasser)hier ist sehr Phosphatarm und ich hab gleich zu Beginn diesen Phosphatbindeblock aus dem Shop hier in biodrain Verteiler…
  • HundePool

    Hat einen Kommentar zum Bild Schwimmteichbau geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Hallo Nonni12,
    Darf ich fragen warum ihr links so ein kleines abgegrenztes Recheck habt?
    Die heiße Phase bei den Holzpools soll ja die Befüllung sein... wenn das Becken einmal im Wasser steht, wirkt kein Druck mehr auf die Holzwände...
    In einem DIY…
  • HundePool

    Hat auf einen Kommentar von Landwirt an der Pinnwand von HundePool geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Herzlichen Dank für deine Antwort...
    Das freut mich jemanden mit Hundeerfahrung zu finden, bei dem das Wasser trotz Haare und Hunde geplansche stabil bleibt...
    Ich hab etwas bedenken, bei den Kiesbecken, die unter der Wasserlinie aufhören...wegen der…
  • Landwirt

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von HundePool geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hi Hundepool,
    Über die 3. bin ich auch gestolpert in der frühen Planungsphase. Geworden ist es dann das System Kiesfilter mit mechanischer Vorfilterung.
    Was mich letztendlich überzeugt hat waren unter anderem hier die Bilder und Berichte von echten…
  • HundePool

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von HundePool geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Zusammen...
    Wir planen einen Pool in Holzbauweise zu bauen...Schwimmbecken soll 10x4m werden...
    Ich mache mir gerade viele Gedanken über die Filtertechnik und ich schwanke zwischen drei Methoden die ich im Internet gefunden habe:
    1. Pflanzenfilter…
  • PeterCha

    Hat einen Kommentar zum Bild Schwimmteichbau geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Guten Tag,
    Welches Holz wurde verwendet?
  • PeterCha

    Folgt nun nonni12.
    Folgen
  • mooere

    Like (Beitrag)
    Weiter geht's.... der Dauerregen hat schonmal einen Teil des Beckens gefüllt. Leider ist auch eine Wand abgerutscht und der Lehm ist in die ersten 3 Reihen Schalsteine gefallen... Also den ganzen Mist mit der Hand und einem Industriesauger wieder…
  • nonni12

    Hat auf einen Kommentar von HundePool zum Bild Schwimmteichbau geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Hallo Melanie,

    die beiden Drainagestränge müssen entlüftet werden.
    Das System ist nach FLL-Richtlinien gebaut (musst mal googlen).
    Leider darf und kann ich Dir über die Filteranlage nicht soviel sagen, weil sie von einem bekannten berechnet und…
  • HundePool

    Hat auf einen Kommentar von HundePool zum Bild Schwimmteichbau geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Herzlichen Dank Norman 🤗 was meinst du mit Entlüftung? Wird dein System irgendwo beschrieben?
    Ich hab bis jetzt nur Infos Richtung biodrain gefunden...
    Liebe Grüße
    Melanie
  • Florianwilt

    Like (Beitrag)
    Weiter geht's.... der Dauerregen hat schonmal einen Teil des Beckens gefüllt. Leider ist auch eine Wand abgerutscht und der Lehm ist in die ersten 3 Reihen Schalsteine gefallen... Also den ganzen Mist mit der Hand und einem Industriesauger wieder…