Letzte Aktivitäten

  • Spittaler

    Hat eine Antwort im Thema Naturpool im Odenwald verfasst.
    Beitrag
    Die hängen bei mir genau gleich drauf. Beim BSF putzen einfach wegspritzen und fertig!
  • per-erik

    Hat eine Antwort im Thema Naturpool im Odenwald verfasst.
    Beitrag
    Das dürften Kriebelmücken sein. Die würde ich versuchen zu beseitigen, die sind ziemlich unangenehm...
  • Browny

    Hat eine Antwort im Thema Naturpool im Odenwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    bei mir hängen am BSF kleine Mückenlarven, ist nicht weiter schlimm. Würde mich aber mal interessieren, ob das bei euch genauso ist.

  • habe in den letzten Tagen eine starken Algenbefall an den Wänden. Mit der Spoilerbürste hatte ich Probleme das Grünzeug abzubekommen. Ich habe mir daher mal probeweise eine Roationsbürste, die an den Wasserschlauch angeschlossen wird, an dem Stiel…
  • Halvar_AE

    Like (Beitrag)
    Mahlzeit...

    Wir haben vor 3 Wochen mit unserem Schwimmteich begonnen!

    Der Schwimmbereich ist 9 x 4 x 2.8 m und durch Holz abgetrennt, runterhum gibt es Regenerationsbereiche, ein großer Teil davon ist mit dem Biotrain ausgestattet!
    Gesamtwassermenge…
  • AchimJoerger

    Hat eine Antwort im Thema Tapir 5000 oder Dreckspatz-Sauger? verfasst.
    Beitrag
    Wir haben den Oase PondoVac 5 im Einsatz, ich bin sehr zufrieden, der zieht 8000 L / Stunde und hat vor allem zwei eingebaute Pumpen zum Ziehen und Entleeren, daher sehr zeitsparend.
  • Sterndal

    Hat eine Antwort im Thema Teichbau in der Steiermark verfasst.
    Beitrag
    augenklaus ist 160/120 Vollholz - frisch, wird beim Füllen verstrebt. Danke 😊

    per-erik am Boden wird Naturstein verlegt, da kann der Roboter fahren.
  • per-erik

    Hat eine Antwort im Thema Teichbau in der Steiermark verfasst.
    Beitrag
    Willst du den Boden auch mit Kies bedecken? Wie willst du das dauerhaft sauber halten?
  • augenklaus

    Hat eine Antwort im Thema Teichbau in der Steiermark verfasst.
    Beitrag
    Tolles Projekt! Wie dick sind die Balken? Der Kiesdruck auf den langen Seiten könnte schon recht groß werden. Ich habe jeden Meter eine Gewindestange gesetzt und noch zusätzlich verschraubt. Beim verfüllen mit Kies würde ich das Becken verstreben.
    Gruß…
  • Sterndal

    Hat das Thema Teichbau in der Steiermark gestartet.
    Thema
    Mahlzeit...

    Wir haben vor 3 Wochen mit unserem Schwimmteich begonnen!

    Der Schwimmbereich ist 9 x 4 x 2.8 m und durch Holz abgetrennt, runterhum gibt es Regenerationsbereiche, ein großer Teil davon ist mit dem Biotrain ausgestattet!
    Gesamtwassermenge…
  • augenklaus

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Roysen geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Roysen, ist der Tapir noch da? Hätte Interesse. Gruß Matthias
  • torf

    Hat eine Antwort im Thema Braunes Wasser verfasst.
    Beitrag
    Kriebelmückenlarven sind gut mit einem Wasserstrahl zu entfernen.... alle 2-3 Tage mal drüber und fertig....
  • Ron01

    Mag das Bild F E R T I G.
    Like (Bild)
    F E R T I G
  • FelixFamily

    Hat eine Antwort im Thema Braunes Wasser verfasst.
    Beitrag
    Ach, wat is man als Anfänger nervös, wenn der Teich mal nicht so macht wie man will😅 Von Tag zu Tag wird das Wasser jetzt aber wieder klarer. Danke für Eure Tipps! Mittlerweile beschäftige ich mich dem Abbürsten der Krieblmückenlarven aus…
  • AchimJoerger

    Hat eine Antwort im Thema Hartnäckige Flecken auf der Teichfolie verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Nein, um ehrlich zu sein habe ich den nicht wirklich gebraucht. Die Folie war in maximal 2 Stunden sauber - ich habe Essigsäure verdünnt und aufgesprüht, einwirken lassen und mit einem normalen rauen Küchenschwamm (für Pfannen glaube ich)…
  • Halvar_AE

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Naturpoolbau verfasst.
    Beitrag
    Die Sandfilteranlage wird ja nicht wirklich Nährstoffe abbauen - ohne laufenden Zusatz eines chemischen Mittelchens wird das Wasser nicht wieder klar werden denke ich.

    Ich hatte vor meinem Teich so einen "popligen" Aufstellpool mit 8m³ - auch mit…
  • Landwirt

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Naturpoolbau verfasst.
    Beitrag
    Wie lang die grünphase geht kann man nie genau sagen , zumal die Anlage ja im Filterbereich nochmal umgebaut wird. Ich würde auf alle fälle versuchen die filterung schnellstmöglich fertig zu stellen und natürlich Wasserwerte prüfen und Phosphat senken
  • Landwirt

    Hat auf einen Kommentar von torf zum Bild Ich tauch dann mal ab geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Doch ich hab auch biofilm , roby und wallbrush sind regelmäßig im Einsatz
  • augenklaus

    Hat eine Antwort im Thema Tapir 5000 oder Dreckspatz-Sauger? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ralf Glenk)

    Hallo Ralf,

    gibt es zu den Rücklaufernschon was neues? Hätte da eventuell Interesse.
    Gruß Matthias