Letzte Aktivitäten

  • torf

    Hat eine Antwort im Thema Ein Newbie und der Naturpool - Kat. 4 verfasst.
    Beitrag
    die Terasse ist schon erhöht und stufenförmig angelegt. Noch höher geht nicht....



    Meinst Du, das der Wasserdruck der 24er Steinen mit Bewehrung Probleme bereiten könnte?
  • mooere

    Hat auf einen Kommentar von mooere an der Pinnwand von Aluma geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Ja, ich habe die Bretter je Modul verschraubt. Die Module sind jeweils 3 m. Ich hätte die Bretter mindestens jedes zweite versetzt verschrauben sollen (1,5m+3m+1,5m). Aus Fehlern lernt man, beim nächsten Schwimmteich würde ich das anders machen. …
  • Landwirt

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Filteraufbau
    • Filteraufbau
  • Landwirt

    Hat das Bild Gevließt hochgeladen.
    Bild
    Gevließt
  • mooere

    Hat eine Antwort im Thema Ein Newbie und der Naturpool - Kat. 4 verfasst.
    Beitrag
    Ich finde den Vorschlag vom Landwirt auch sehr gut.
    Überlege dir ob du nicht die Terrasse trotzdem auf das Teichniveau anhebst und parallel in Terrassenbreite mit dem Erdaushub ausfüllst und dann erst den Hang mit der Trockenmauer abfängst.
    Dann kannst…
  • Landwirt

    Hat das Bild Sauberschicht glätten hochgeladen.
    Bild
    Sauberschicht glätten
  • Landwirt

    Hat das Bild Lampentest die erst hochgeladen.
    Bild
    Lampentest die erst
  • Landwirt

    Hat auf einen Kommentar von Ralf Glenk zum Bild Skimmer undicht geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Hallo Herr Glenk , skimmer ist dicht nach einem spritzerchen aus der Kartusche. Hab zum Vergleich mal eine andere Schraube rausgedreht , beide gleiche Länge.
    Gruss Timo
  • mooere

    Like (Beitrag)
    Hallo Chirstoph,
    bin zwar mit meinem Teich auch noch nicht ganz fertig und daher eher auch noch newbie , würde aber meinen Sieht gut aus soweit deine Planung. Einzig was ich sehe sind die doch recht hohen Bäume in östlicher Lage . Da kommt bestimmt…
  • torf

    Hat eine Antwort im Thema Ein Newbie und der Naturpool - Kat. 4 verfasst.
    Beitrag
    je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Lösung. Ich überlege nur, wie ich einen schönen Einstieg von der Terasse realisiere. Ich müsste dann mit Blockstufen arbeiten, um in den Teich zu kommen. Von oben bzw. von der anderen…
  • V. Eich

    Hat eine Antwort im Thema Planung Schwimmteich gemauert verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,
    Euer Teich gefällt mir sehr gut.
    Genau so stell ich mir das auch vor.
    Könnte ich ein paar genaue Infos bekommen, welche Technik ihr genau verbaut habt? Nutzt ihr auch einen Roboter? Wie ist das Kiesfilterbecken aufgebaut? Wo habt ihr die…
  • Cityhai

    Hat eine Antwort im Thema Ein Newbie und der Naturpool - Kat. 4 verfasst.
    Beitrag
    Ich baue momentan auch einen Naturpool in Hanglage, bei mir werden am niedrigsten Punkt vom Hang ca 80 cm vom Becken aus dem Erdreich herausragen. Am höchsten Punkt bin ich mit der Beckenkrone auf erd Höhe.
    4 Meter unterhalb des Naturpools habe ich eine…
  • Spittaler

    Hat eine Antwort im Thema Filterballs in Waschmaschine verfasst.
    Beitrag
    Danke
  • Spittaler

    Like (Beitrag)
    Ich hab einen Sack Filterballs mit drin. Unten die OC1 und darauf die Filterballs.
  • kotzbrocken

    Hat eine Antwort im Thema Filterballs in Waschmaschine verfasst.
    Beitrag
    Ich hab einen Sack Filterballs mit drin. Unten die OC1 und darauf die Filterballs.
  • torf

    Hat eine Antwort im Thema Ein Newbie und der Naturpool - Kat. 4 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten. Ziel war es, die Terasse (eigentlich sind es 2 Terassen hintereinander, die stufenförmig angelegt sind) soweit zu erhalten und als "Basis" für den Teich zu nehmen. Wir würden glaube ich auch eine 60 cm Mauer in Kauf nehmen…
  • Spittaler

    Hat eine Antwort im Thema Filterballs in Waschmaschine verfasst.
    Beitrag
    Diese hier?
  • Spittaler

    Hat eine Antwort im Thema Filterballs in Waschmaschine verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe das passt zum Thema.
    Habt ihr eigentlich im Druckfilter auch Filterbälle? Oder ist dieser Sack Filtermedium OC1 das bei der Fst1000 dabei ist erst mal genug?
  • nonni12

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Karl geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Karl, ich hätte eine Frage zu den Brettern die Du für die Innenseite verwendet hast!
    1. was für Bretter hast Du verwendet? (Material und Maße)
    2. hast Du die Bretter Stoß an Stoß geschraubt oder etwas Luft gelassen? Sind die Bretter irgendwie…
  • Flotschi81

    Hat 11 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Am Abend
    • Vlies 250 g/m2
    • Fundament für Holzdeck
    • Endlich!!!! Zwischenziel erreicht!!!!! :-)))))
    • Es kann los gehen!
    • Strefflingsarbeit bei 33 Grad!! 10 to Steine wurden verarbeitet!
    • Es nimmt Formen an!!
    • Hier ist schön die Zweite Begrenzung zur Folie zu sehen!! Auch der Eingang wurde so gemacht vom Gefälle her dass kein Wiesenwasser(düngen) in den Teich kommt!!
    • Einige Tage nach dem Regen!!Weisse Trübung von dem Marmorkiesel!!
    • Foto Spätsommer
    • Foto Herbst nach Fertigstellung Aussenanlage mit Drohne