Letzte Aktivitäten

  • BornBay

    Hat eine Antwort im Thema Pflanzen aufbau verfasst.
    Beitrag
    morgen, ne da habt ihr mich falsch verstanden. Mir gings nur drum ob ich den Filterbereich ganz normal bepflanzen kann wie ein Flachwasserbereich oder ob ich da auf was achten sollte wegen den Wurzel etc.

    Kann ich da jede Pfalnze die ich im…
  • Ralf Glenk

    Hat eine Antwort im Thema Schwimmteichbau verfasst.
    Beitrag
    Die Ursache für eine Luftansammlung im Druckfilter liegt oft am Wassernachfluss des Bogensiebfilters. Der ist nicht kontinuierlich gleichbleibend. Je niedriger der Wasserstand im Teich, desto geringer wird der Wassersdruck auf der Zuleitung des…
  • Ralf Glenk

    Beitrag
    Es gibt weiterhin normale Teichpumpen für die Trockenaufstellung. Allerdings sind besonders die variablen Pumpen gefragt und es gibt entsprechende Engpässe beim Importeur. Dann ordnen wir die Pumpen den Filtersets zu und verkaufen sie nicht einzeln.
  • Hochpreisige LED Pool-Scheinwerfer gibt es jede Menge. Leider liegen diese dann auch wie Blei im Lager.
    Gute Qualität im unteren Preissegment zu finden, ist die Herausforderung der ich mich stellen muss.
  • Andreas H.

    Beitrag
    Gibt es eigentlich noch "normale" Schwimmteichpumpen ohne Filtertechniksets? Außer die 12v Pumpe im Shop.

    Andreas
  • Ralf Glenk

    Beitrag
    Hochpreisige LED Pool-Scheinwerfer gibt es jede Menge. Leider liegen diese dann auch wie Blei im Lager.
    Gute Qualität im unteren Preissegment zu finden, ist die Herausforderung der ich mich stellen muss.
  • Landwirt

    Beitrag
    Dann unbedingt Firma Wibre anschauen in Sachen Ip68 Beleuchtung.
    Gruss Timo
  • Ralf Glenk

    Beitrag
    Die neuen Bioflow Wasserverteiler 2020 bekommen einen Beutelfilter. Für die aktuelle Version gibt es dann einen Nachrüstsatz. Ich teste gerade verschiedene Beutelvarianten im Praxsieinsatz. Wenn man sich einen Wechselsatz an Beuteln bereit hält, geht…
  • torgu

    Beitrag
    Hallo Herr Glenk,

    ich schließe mich Ron an. Auch mein Wunsch wäre für die im nächsten Jahr geplante Fertigstellung "Einen leicht zu reinigenden Feinfilter ..., um den Eintrag in den Bodenfilter so gering wie möglich zu halten.".

    Der aktuelle…
  • per-erik

    Hat eine Antwort im Thema Wasserverlust während dem Umwälzvorgang (Pumpe) verfasst.
    Beitrag
    Lassen sich die Leitungen denn überall frei verfolgen, oder sind die eingegraben. Selbst wenn die unterirdisch liegen, ein Wasserverlust von 440 Litern pro Stunde muss eine ziemlich nasse Stelle ergeben, das versickert nicht so einfach unbemerkt. Es…
  • Ron01

    Beitrag
    Hallo Ralf,

    ich plane für die Fertigstellung meines Schwimmteiches folgende Technik aus dem Shop:

    Skimmervorbau für Bogensiebfilter
    Filterstation FST600
    Einen leicht zu reinigenden Feinfilter evt. mit Filterballs, um den Eintrag in den Bodenfilter so
  • Kleeteufel

    Like (Beitrag)
    Wie schon gesagt, bei unsachgemäßer Benutzung. Es gibt halt Menschen, die alles austesten müssen, egal ob richtig oder nicht.
    Gehöre übrigens auch zu dieser Spezies 😂
  • kotzbrocken

    Hat eine Antwort im Thema Funksteuerung Teichschlammsauger verfasst.
    Beitrag
    Wie schon gesagt, bei unsachgemäßer Benutzung. Es gibt halt Menschen, die alles austesten müssen, egal ob richtig oder nicht.
    Gehöre übrigens auch zu dieser Spezies 😂
  • per-erik

    Hat eine Antwort im Thema Funksteuerung Teichschlammsauger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kotzbrocken)

    Ich dachte so ein Tapir wird generell nur mit Vorfilter betrieben, dann erübrigen sich solche Probleme doch...
  • Andreas H.

    Hat eine Antwort im Thema Tapir 6000 verfasst.
    Beitrag
    Wer einen hat, gibt ihn nicht her.
    Außer hier bei ebay kleinanzeigen: ( Ich kenne den aber nicht!!)




  • Landwirt

    Hat auf einen Kommentar von Leo2 zum Bild Filteraufbau geantwortet.
    Antwort (Bild)
    Hallo Leo ,
    ich mach alle Schieber zu . BSF , Pumpe und Druckfilter werden entleert und gereinigt. Die Pumpe kommt in einen Eimer mit Wasser in denn Frostfreien Keller .
  • hth

    Hat eine Antwort im Thema Funksteuerung Teichschlammsauger verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hermann,

    ich komme aus Heckenbach (Kesselinger Tal Richtung Ramersbach) hast du den TAPIRMOBIL 12000 mittlerweile und hast damit schon Erfahrung sammeln können?
    Ich habe mirch auch für den TAPIRMOBIL 12000 entschieden, der wird am Montag…
  • Leo2

    Hat einen Kommentar zum Bild Filteraufbau geschrieben.
    Kommentar (Bild)
    Hallo Landwirt noch ne frage wie schützt du deine Anlage vor Frost und auffrieren im Winter?
  • kotzbrocken

    Hat eine Antwort im Thema Wasserverlust während dem Umwälzvorgang (Pumpe) verfasst.
    Beitrag
    Was ich so sehen oder erahnen kann, ist es eine Schwimmbadpumpe. Das wäre also ein richtiger Stromfresser. Was für ein Filter ist denn verbaut, da man außer Rohren nicht viel erkennt?
    Sollte der Wasserverlust an der Pumpe entstehen, wäre er deutlich…
  • manuel

    Hat eine Antwort im Thema Wasserverlust während dem Umwälzvorgang (Pumpe) verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft erst mal !!

    (Zitat)

    Ja, ich habe jeweils direkt vor dem Anstellen der Pumpe und danach gemessen. Der hauptsächliche Wasserverlust findet während dem Pumpvorgang statt. An heissen Sommertagen ist auch…