Letzte Aktivitäten

  • maoh

    Hat das Thema Aqualoons gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.

    Ich habe die Aqualoons die 2. Saison im Druckfilter. Vom Gefühl her hat sich nunmehr die Reinigungsleistung und die Waschintervalle in eine Richtung verschoben, dass sich der Gedanke aufdrängt die Bällchen haben ihren Daseinszenit…
  • torgu

    Folgt nun Ralf Glenk.
    Folgen
  • Dixielace

    Like (Beitrag)
    Puh, hört sich kompliziert an. :/
    Der Tosstec fährt am besten in rechteckigen Pools und er kann nicht über versch. Höhen/Podeste/Treppen klettern!
    Wir haben auch ein Podest mit anschließender Steintreppe ums Eck und Treppen putzt er gar nicht (kann wohl…
  • Kleeteufel

    Like (Beitrag)
    Puh, hört sich kompliziert an. :/
    Der Tosstec fährt am besten in rechteckigen Pools und er kann nicht über versch. Höhen/Podeste/Treppen klettern!
    Wir haben auch ein Podest mit anschließender Steintreppe ums Eck und Treppen putzt er gar nicht (kann wohl…
  • Eowyn

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung Teichreiniger verfasst.
    Beitrag
    Puh, hört sich kompliziert an. :/
    Der Tosstec fährt am besten in rechteckigen Pools und er kann nicht über versch. Höhen/Podeste/Treppen klettern!
    Wir haben auch ein Podest mit anschließender Steintreppe ums Eck und Treppen putzt er gar nicht (kann wohl…
  • kotzbrocken

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile Astralpool R3 verfasst.
    Beitrag
    Fluidra wird dir sagen , daß du dich an einen Vertragshändler wenden sollst. Ich hatte einen Kontakt zu einem, sogar mit Zeichnung und Ersatzteilnummern. Werde schauen ob ich da noch was finde.
    Ansonsten über google nach „ Astral R3 kaufen“ suchen…
  • Landwirt

    Hat eine Antwort im Thema Steigleitung am Bioflow verfasst.
    Beitrag
    Meine sind alle dicht .Welche Marke zugschieber hast du verbaut ?Wo sind die Schieber undicht ? Zugstange, Leitung innen .....
    Kannst du mal ein Bild einstellen . Eigentlich braucht es da kein Klempner für , der Aufbau ist relativ simpel. Evtl. sind…
  • Kleeteufel

    Like (Beitrag)
    Hallo Olli,
    versuche es mal bei:


    FLUIDRA Deutschland GMBH
    http://www.fluidra.de
    Tel.: 06201 5964-0


    Viele Grüße
  • Olli

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile Astralpool R3 verfasst.
    Beitrag
    Danke.
  • Nichtschwimmer

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteile Astralpool R3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Olli,
    versuche es mal bei:


    FLUIDRA Deutschland GMBH
    http://www.fluidra.de
    Tel.: 06201 5964-0


    Viele Grüße
  • Bellis

    Hat eine Antwort im Thema Steigleitung am Bioflow verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Rückmeldungen ;). Das heißt, wenn die Steigleitungen zum ausgasen da sind sollte man diese wohl ab und zu mal lüften. Werde wohl noch mal im Shop nachfragen.
    Die Inbetriebnahme der Pumpe verschiebt sich etwas. Die Zugschieber sind undicht. …
  • Dixielace

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung Teichreiniger verfasst.
    Beitrag
    OK, vielen Dank für die Rückmeldung, das klingt ja doch sehr vielversprechend.

    Noch eine Frage: Wie sieht es aus mit unterschiedlichen Steighöhen. Unser Teich hat eine rundliche Form aus gestellten Granitplatten, wobei bei etwa der Hälfte der…
  • Landwirt

    Hat eine Antwort im Thema Steigleitung am Bioflow verfasst.
    Beitrag
    Ja wir lieben Bilder von tollen Teichen :*. Und ich glaube das wird einer und auch kein kleiner .
    Ich hab noch das alte biodrain verbaut. Und ja auch meines Wissens sollen diese Leitungen für die Rückspülung und anscheinend zum ausgasen da dein.
    Schonmal…
  • Olli

    Hat das Thema Ersatzteile Astralpool R3 gestartet.
    Thema
    Moin,

    mein R3 hat mir die letzten 3 Jahre gute Dienste geleistet.
    Er war in der Badesaison eingentlich täglich im Einsatz und läuft nach wie vor tadellos.
    Allerdings sind jetzt die Reifen runter.
    Das Rillenprofil ist komplett weg.
    Das Gripniveau geht…
  • Kleeteufel

    Hat eine Antwort im Thema Steigleitung am Bioflow verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bellis, bin schon auf deine Bilder gespannt!
    Die Steigleitungen sind zur einfacheren und effektiveren Rückspülung im Frühjahr.
    Ob du beim Einbau was beachten musst: keine Ahnung! Einfach mal im Shop nachfragen 😉
  • Bellis

    Hat das Thema Steigleitung am Bioflow gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    wir haben unseren Pool nun fast fertig, morgen kommt das restl. Wasser noch dazu, dann wollen wir die Pumpe anlassen.

    Beim befüllen des Pflanzfilters mit den restlichen Steinen habe ich mir überlegt, wozu die…
  • Eowyn

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlung Teichreiniger verfasst.
    Beitrag
    Zu Punkt 1.
    kann ich leider nichts sagen, da wir bis jetzt keine Fadenalgen hatten.
    Algen zwar schon (am Kies rundherum), aber die zerfallen sofort bei Kontakt, da kann sich nichts wickeln - allerdings filtert der Tosstec diese zu "Staub" zerfallenen…
  • Andreas H.

    Hat eine Antwort im Thema Wie "tierisch" ist euer Teich verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte schon Pflanzen zum verschenken angeboten....es besteht kein Bedarf.

    Andreas
  • Landwirt

    Like (Beitrag)
    Egel gehören zu einem Teich einfach dazu. Zeugt von natürlicher Wasserqualität. So wie Schwärme von Wasserflöhen, Rückenschwimmer, Teichwespe, Gelbrandkäfer und Co.
    Blutweiderich kommt bei mir im Herbst raus und findet irgendwo im Garten und beim…
  • Landwirt

    Hat eine Antwort im Thema Wie "tierisch" ist euer Teich verfasst.
    Beitrag
    Ich als teichneuling freu mich erstmal über alles was gut anwächst und Nährstoffe entzieht . Wenn manches überhand nimmt sollte man natürlich eingreifen . Evtl. sucht ja der ein oder andere hier Ableger von deinem Blutweiderich :*