Alles wächst und blüht wieder

Teilen

Kommentare 4

  • Kies raus , durchwaschen , frisches Wasser auffüllen und dann schnell ein Bild machen .😘.
    Spass beiseite, ein paar Fadenalgen findet man schon , muss man aber schon suchen .
    Die Flachwasserfläche auf dem Bild wurde noch nie abgesaugt .Denn Teich hab ich aber auch erst letztes Jahr gebaut . Um die Pflanzen bilden sich ganz schwach Fadenalgen, die mach ich mit der Hand ab und zu weg.
    Ansonsten liegt nur der Phosphatbindeblock im wasserstrom im Biodrainverteiler zusammen mit denn Austernschalen.
    Ansonsten Filtere ich auch nicht anderes wie die meisten hier . Wandskimmer, Bsf, Pumpe, Druckfilter mit Oc1 und dann Aqualoons und dann in denn Biodrain und auch viel zu einem Wasserfall zwecks Sauerstoffanreicherung und gutem Sog auf dem Skimmer .
    Da liegt bei mir bisschen der Augenmerk drauf , Sauerstoffeinbringung , Phosphatreduzierung und eine hohe Gh,Kh Härte .
    Was ich fast vergessen hab , ich hab hier etliche Blasen und Spitzhornschnecken im Flachwasser. Die raspeln denke ich auch viel von denn Steinen
    Grüsse Timo
  • Sehr schön!
    Wie du das machst würde mich auch interessieren! 🤔
  • Wunderschön und keine Alge zu sehen. Wie macht ihr das