Beiträge von Leo2

    hallo Herr Glenk,

    Ab wann stellen Sie ihre neuen Produkte vor, damit die Bestellung möglich ist?

    Und noch ne frage, reicht eigentlich der Betrieb der Pumpen etc. auch tagsüber aus, wenn man solarstrom zur Verfügung hat? Oder ist doch notwendig 24 Stunden alles laufen zu lassen?

    Danke für eure super Beiträge... ich weiß bloß nicht soll ich mit der Bestellung auf 2020 warten, könnte ja Neuigkeiten geben oder einfach mal bestellen.... weiß nicht.. gibt bestimmt neue Erfahrungen die Herr Glenk mitberücksichtigen wird.

    Herzlichen Dank, Timo und kotzbrocken für eure Unterstützung, klar das füllwasser ist wichtig, aber vom Prinzip her, hab ich Fehler in meiner Ausführungen und Planung? Das hab ich damit gemeint....

    Servus Landwirt, vielen Dank für deine Angaben!👍

    Was meinst du sonst aus deiner Erfahrung zu meinem Aufbau, Ausführung reicht der filtergraben so aus, wird es gut funktionieren, und wieviel Strombedarf, Stromanschluss wird überhaupt notwendig sein, von den Pumpen ist kein Datenblatt dabei...

    Hallo zusammen👋, nun hab ich meinen Schwimmteich neu gezeichnet, mit der Technik die ich meine ergänzt und mit weiteren Bildern mit fragen versehen....vielleicht kann mir jemand sagen, ob dies so umsetzbar ist, was besser ist in der Ausführung und ob Antworten auf meine Bilder mit fragen kommen könnten... wäre sehr dankbar.

    Hallo, vielen Dank für eure Meinung.

    Servus Landwirt, du schreibst dass ein biodrain nicht ausreichen wird aber zum einen geht beim fst600 nur zwei Abgänge, also einer für den Wasserfall und der andere für den biodrain... wie soll das mit zwei funktionieren? Außerdem täuscht der Plan mit seiner Größe. Gibts da werte für die Fläche die er bearbeiten kann? Hätte vom verteilerschacht zwei Stränge in den langen Verteiler gelegt die anderen drei um 90 Grad gedreht in die obere Fläche quer eingebaut. Noch eins funktioniert der bodenablauf immer mit Schwerkraft ohne ansaugung in den bogensiebfilter?

    Habt ihr eine Ahnung ob filtermaterial Granit in verschiedenen kornabstufungen funktioniert, da ich keinen Kies verbauen möchte?

    Das mit der bestandenen Folie glaub ich gern, aber was nehm ich im oberen Bereich dass die Folie nicht nackt da liegt und sichtbar ist?

    Die Windrichtung kommt vom oberen Flachbereich in Richtung technikschacht, stimmet, Zeichnung reiche ich noch nach......

    Viele Fragen noch oder neu😟

    Ciao vorab warte gerne auf eure Meinung 👋👋

    Hallo zusammen. Plane einen Schwimmteich und möchte wegen fehlender Kenntnis und Erfahrung eure Hilfe und Unterstützung.

    Ich lade meine Planungsvorstellung mit hoch:

    Zuerst schwimmbereich getrennt von den beiden Aufbereitungszonen. Zone 1 mit Granischotter über Wasserstand, Zone 2 mit Wasseroberfläche und ebenso bepflanzt, beide vom Nutzungsbereich getrennt. Technik dachte ich an Filtertechnikset 8. würde gerne einen Wasserspeier ergänzen und eine Wandabsaugung.

    Beim Zugang schwimmbereich soll eine Flachzone entstehen, hier nun die Frage: sollte hier zusätzlich noch etwas für die Wasserbewegung vorgesehen werden oder reicht hier Folie mit Sandoptik oder rutschhemmung und größeren Granitplatten ausgestattet aus. Über eure rege Beteiligung und Unterstützung Danke ich im Voraus