Beiträge von HundePool

    Hallo Henndorf,


    danke für deine Info...magst du mal Bilder von deinem Pool einstellen...

    Wie reinigst du denn die Wände und den Boden...?
    Gibt es den hier Poolbesitzer Holzrahmenbauweise die einen Roboter benutzen...weil viele Roboter bei rutschiger oder zu starker Ablagerung nicht die Wände hoch kommen...wie sieht es bei Holz aus?

    Danke für die Skimmer Infos...somit ist das Seerosenbecken gestorben und ein Skimmer kommt her...auf die andere Seite (Hinten) wegen dem Wind!!!

    Und Filterbecken wird 1,50m breit...


    Da sind doch schon einige Punkte geklärt 🤗

    Daaaanke 😘

    Hallo Mooere...

    Danke für dein Feedback 🤗

    Deine toller Pool ist mir beim Durchstöbern natürlich schon aufgefallen und deine Bilder hab ich mir genauestens angeschaut 😛


    wir wollen zwei Ebenen weil wir uns nicht einigen können 😂 mein Mann will richtig reinspringen können (daher 2m tief) und ich finde es auch schön ( wenn man entspannt stehen kann, bzw. wenn mal Kinder kommen finde ich einen Bereich mit 1,50m sinnvoll)


    Ich bin gerade Videos am schauen wegen diversen Poolrobotern und werde die Hersteller anschreiben ob unsre Stufe ein Problem bei der Reinigung wird 😬 ich hoffe nicht 🙈


    Die Fliesen sind 90x90x2cm und wir wollten sie lose im Kiesbett verlegen...

    ,,Kotzbrockens“ Feedback hat uns aber schon angeregt, weiter zu denken 🤔

    Und wir überlegen, statt dem Seerosenbecken eine Sitzecke im Wasser zu bauen...also keine Überlaufkante

    Jetzt müssen Skimmer her...optimal wären sie an der Front direkt beim Technikraum...reichen bei der Größe des Pools zwei? Oder müssen auch auf der Längsseite ebenfalls Skimmer hin damit die ganze Oberfläche abgesaugt werden kann?


    Beim Bioflow steht eine Breite von 1.30m wieviel breiter soll das Kiesbecken optimal sein?

    Liebe Grüße

    Melanie

    Wow...herzlichen Dank für die schnelle Antwort 🤗


    ich dachte bei einem Überlaufbecken läuft schlussendlich nur das hinaus was rein kommt 🙈 Oder hab ich da was falsch verstanden 😏


    Das mit dem verstopfen von dem 12m Rohr macht total Sinn...da müssen wir uns etwas anderes überlegen 🤔


    Gibt es nicht Roboter, die Wände hochfahren? Oder meinst du er kommt nicht mehr auf die untere Ebene wenn er oben ist? Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht...bzw. Da müssen wir uns definitiv noch schlau machen...weil der Roboter ein Muss ist und wäre blöd wenn wir im Nachhinein Probleme bekommen 😅


    Herzlichen Dank für dein Feedback

    Hallo liebe Poolbauer ☺️


    Ich stell euch mal unser geplantes Projekt vor...

    Es soll ein Naturpool mit Holzbecken werden...12m lang, 4,5m breit mit zwei verschiedenen Tiefen 1,5m und 2m!!!

    Boden soll mit 2cm dicken Fliesen ausgekleidet werden...

    Ich hab euch eine kleine Zeichnung fürs bessere Verständnis gemacht, hoffe ihr erkennt alles 🙈

    Vorne Technikraum der unter einem Holzsteg verschwinden soll...rechte Seite ein langer Holzsteg...links abgetrenntes Filterbecken und hinten Überlaufkante ins Seerosen/Planzen Becken...


    Wie wir uns die Filtertechnik vorstellen:


    Poolwasser fließt über eine Überlaufkante mit kleinen Sieben in das etwas tiefer gelegene Seerosenbecken...per Schwerkraft zum Hydroclear Bogensieb L der im Technikraum steht...

    Die verstellbarer Teichpumpe befördert das Vorgefilterte Wasser in den Bioflow und per Trockensumpf Rücklaufgarnitur zurück in den Pool...




    wir haben noch einige Fragen und hoffen auf euer Schwarmwissen...


    1. wir hatten die Idee mit der Überlaufkante weil wir uns eine höhere Sogwirkung im Vergleich zu den gewöhnlichen Skimmern erhoffen...hat jemand etwas ähnliches gebaut? Oder spricht etwas dagegen?
    Wir haben nicht viel Laub Einfall aber viele, viele Hundehaare 🙈

    2. Kann per Schwerkraft 12m Länge überbrückt werden? Seerosenbecken bis zum Technikraum...

    3. wie groß soll das Kiesfilterbecken werden? Brauchen wir die kompletten 12m Poollänge? Reichen 2m Breite? Wie lang kann man den Bioflow verlängern oder würdet ihr zwei einbauen?
    4. reicht eine Rücklaufgarnitur? Wo positioniert man sie am sinnvollsten?


    wir würden uns sehr über Tipps und Tricks freuen...




    Hallo Herr Glenk,

    Ich störe nur ungern die verdiente Winterpause 🙈 aber ich seh leider keine Produkte mehr...gibt es die Möglichkeit mir die Artikelbeschreibungen/Datenblätter per Mail zu senden...geht um die Filterstationsets die sie anbieten...herzlichen Dank