Beiträge von Florianwilt

    Spittaler hallo also ich wollte auch nicht Zuviel Geld ausgeben und habe einen günstigen gekauft mit raubenantrieb und Korb zum rausnehmen von oben! Funktioniert nicht schlecht man muss nur ab in zu mal mit der Bürste Vorarbeiten!

    Fährt auch die Wände hoch!

    Lg Florian kann die gerne den link senden wenn magst!

    Hallo alle zusammen,


    könnt Ihr mir sagen ob es möglich ist den Flex Schlauch (1) durch das Pflanzbecken zu ziehen und kurz danach mit einem Y Stück zu teilen. So habe ich dann eine Verbindung zum Bioflow und zum Wasserfall. Oder doch lieber zwei separate Flex Schläuche von der Pumpe aus ziehen? :/

    Hallo ich habe für jeden Ausgang einen eigenen Schlauch mit absperrhahn gemacht! So kannst ich sie alle unabhängig steuern! Mehr oder weniger durchfluss ! Lg

    Hallo also ich hab das Loch ausgeschnitten bei mir war ne Gummidichtungen innen außen dabei ohne Dichtmasse zusammen geschraubt! Hält und ist dicht!

    Lg aus der Nachbarschaft 🤘🏼

    Landwirt

    Danke für die Blumen! 😊

    Ich hab ja einen verbaut nun denke ich nach ob ich ihn ausschalten soll oder Intervall! Oder brauche ich ihn überhaupt 🤷‍♀️🤪

    Lg Florian

    Hallo liebe Schwimmteich Besitzer!

    Uvc Klärer was haltet ihr davon und ist es notwendig einen zuhaben?

    Vorteil Nachteil?

    Vielleicht könnte ihr da eure Meinung mitteilen!

    Danke Lg aus Kärnten 🤘🏼

    Wenn der Biofilter arbeitet ist das Wasser klar und du brauchst kein UVC. Also nicht am Netz anschliessen, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Der bisherige Mehrschicht Druckfilter wird nicht wieder neu aufgelegt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir unseren Bestand, der für das ganze Jahr geplant war, bereits im Mai abverkaufen konnten. Um zukünftig auch für größere Mengen gerüstet zu sein, wird der neue Druckfilter nicht mehr in Einzelbauweise hergestellt.

    Wir werden ein Seriengehäuse einsetzen und nur den inneren Aufbau verändern. Da es keine deutschen Hersteller für diese Gehäuse gibt, braucht das ganze mehr Vorlaufzeit. Auch die Frästeile für den Innenaufbau müssen noch gefertigt werden. Wir haben jetzt eine eigene CNC Fräse angeschafft um die Entwicklungs- und Anlaufzeiten zu verkürzen. Wenn alles klappt sind wir Ende Juni soweit, dass der Vertrieb starten kann. Der neue Druckfilter zum Nachrüsten baut sehr kompakt. Er ist nur ca. 55 cm hoch und kann ebenerdig aufgestellt werden. Durch die geringe Größe lässt er sich gut unter einer Verkleidung verstecken. Mehrere Filtereinsätze sind möglich. Schwammfilter, OC-1 und Filterballs. Der Filter ist druckfest bis 3,5 bar und somit auch für Schwimmbadpumpen geeignet.

    Danke für deine Informationen super das ihr was neues macht! Werde mir dann wahrscheinlich eine Druckfilter von euch ordern! Dann bin ich auf der sicheren Seite!

    Hätte ich mich besser informiert! 🤦🏼‍♂️

    Lg

    Ralf Glenk sorry wegen dem link war keine Absicht

    Bei mir stand da nichts in der Betriebsanleitung!

    Das passt mir eigentlich garnicht hab auf das eigentlich garnicht gedacht wegen dem uvc! Ist ein uvc zwingend notwendig?

    Und deine Druckfilter kommen doch hoffentlich wieder? 🤦🏼‍♂️😬

    Lg aus Kärnten

    Ich greife mal hier auf:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das Wasser normalerweise per Schwerkraft vom Teich in den Bogensiebfilter. Aber könnte man den auch über eine Pumpe beschicken? Ich möchte einen BSF nachrüsten, habe aber einen frei stehenden Skimmer, also keine Mauerdurchführung. Der Zulauf vom Skimmer zum BSF müsste also über den Teichrand hinweg erfolgen. Ist das irgendwie machbar? Oder braucht man dazu unbedingt einen (geschlossenen) Druckfilter?

    Hallo das kann ich dir leider nicht beantworten!

    Vielleicht die alten Hasen hier?

    Könnte gut sein das es da eine simple Lösung gibt!

    Lg

    Hallo Leute heute entdeckt beim beobachten der Unterwasser Welt!

    Was ist das und was wird das?🤷‍♀️

    Danke für eure Infos

    Schön Sonntag noch! 🤘🏼🤘🏼