Beiträge von Florianwilt

Hallo liebe Gemeinde!
    Da ich gerade dabei bin alles für den Winter fit zumachen bin ich drauf gekommen das ich die Leitungen vom biotrain nicht leer laufen lassen kann! Was soll ich jetzt machen?
    hab die Rohre und Schläuche 40-50 cm in dem Schotter und der Technikschacht 160 tief!

Beim Schacht habe ich 16cm Dämmung oben!
    Kann das reichen das mir nix einfriert?
    Danke für eure Ratschläge winterliche Grüße aus Kärnten

Hallo liebe Gemeinde

Da der Winter naht und jetzt die Frage auftauchen das macht ihr mit eurem wandskimmer? Ab stoppeln offen lassen Rohr nach oben ziehen?

Danke für eure Antwort schon im Vorhinein!

Spittaler hallo also ich wollte auch nicht Zuviel Geld ausgeben und habe einen günstigen gekauft mit raubenantrieb und Korb zum rausnehmen von oben! Funktioniert nicht schlecht man muss nur ab in zu mal mit der Bürste Vorarbeiten!

Fährt auch die Wände hoch!

Lg Florian kann die gerne den link senden wenn magst!

Hallo alle zusammen,

könnt Ihr mir sagen ob es möglich ist den Flex Schlauch (1) durch das Pflanzbecken zu ziehen und kurz danach mit einem Y Stück zu teilen. So habe ich dann eine Verbindung zum Bioflow und zum Wasserfall. Oder doch lieber zwei separate Flex Schläuche von der Pumpe aus ziehen? :/

Hallo ich habe für jeden Ausgang einen eigenen Schlauch mit absperrhahn gemacht! So kannst ich sie alle unabhängig steuern! Mehr oder weniger durchfluss ! Lg

Hallo also ich hab das Loch ausgeschnitten bei mir war ne Gummidichtungen innen außen dabei ohne Dichtmasse zusammen geschraubt! Hält und ist dicht!

Lg aus der Nachbarschaft 🤘🏼

Landwirt

Danke für die Blumen! 😊

Ich hab ja einen verbaut nun denke ich nach ob ich ihn ausschalten soll oder Intervall! Oder brauche ich ihn überhaupt 🤷‍♀️🤪

Lg Florian

Hallo liebe Schwimmteich Besitzer!

Uvc Klärer was haltet ihr davon und ist es notwendig einen zuhaben?

Vorteil Nachteil?

Vielleicht könnte ihr da eure Meinung mitteilen!

Danke Lg aus Kärnten 🤘🏼

Wenn der Biofilter arbeitet ist das Wasser klar und du brauchst kein UVC. Also nicht am Netz anschliessen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Der bisherige Mehrschicht Druckfilter wird nicht wieder neu aufgelegt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir unseren Bestand, der für das ganze Jahr geplant war, bereits im Mai abverkaufen konnten. Um zukünftig auch für größere Mengen gerüstet zu sein, wird der neue Druckfilter nicht mehr in Einzelbauweise hergestellt.

Wir werden ein Seriengehäuse einsetzen und nur den inneren Aufbau verändern. Da es keine deutschen Hersteller für diese Gehäuse gibt, braucht das ganze mehr Vorlaufzeit. Auch die Frästeile für den Innenaufbau müssen noch gefertigt werden. Wir haben jetzt eine eigene CNC Fräse angeschafft um die Entwicklungs- und Anlaufzeiten zu verkürzen. Wenn alles klappt sind wir Ende Juni soweit, dass der Vertrieb starten kann. Der neue Druckfilter zum Nachrüsten baut sehr kompakt. Er ist nur ca. 55 cm hoch und kann ebenerdig aufgestellt werden. Durch die geringe Größe lässt er sich gut unter einer Verkleidung verstecken. Mehrere Filtereinsätze sind möglich. Schwammfilter, OC-1 und Filterballs. Der Filter ist druckfest bis 3,5 bar und somit auch für Schwimmbadpumpen geeignet.

Danke für deine Informationen super das ihr was neues macht! Werde mir dann wahrscheinlich eine Druckfilter von euch ordern! Dann bin ich auf der sicheren Seite!

Hätte ich mich besser informiert! 🤦🏼‍♂️

Lg