Vorstellung und Umbauwunsch

  • Hallo

    Mein Name ist Frank bin 56 Jahre und komme aus Herten in NRW.

    Wir haben seit ca. 8 Jahren einen Natur Schwimmteich mit Kois.

    Jetzt möchte ich im nächsten Jahr mit dem Umbau zu einem Natur Pool starten.

    Er soll ca. 8,5 x 4m werden.

    Ich hoffe das ich hier einige Anregungen und Tips und Tricks erhalten kann.

    Im Moment sieht unser Schwimmteich so aus.

    Länge ca 6,5 m Breite ca. 3,5 m

    nynwyxk2.jpg


    Hier ist der Filterteich zu sehen ca. 4m x 2,5 m

    o2dmcmyd.jpg


    y54atrg9.jpg

  • Hallo Christoph

    Die Form soll erhalten werden, nur um ca. 2m verlängert.

    Dort soll der Eingang (Treppe) und eine Flachzone ca. 1m tiefe entstehen.

    Den jetzigen Filterbereich möchte ich als Pflanzzone wieder nutzen und mal sehen wie ich die rechte Beet Seite (von wo ich die Bilder gemacht habe) umgestalte, wahrscheinlich auch Pflanzzone.

    Im Hinterem Bereich (blauer Blumentopf) ist eine Terrasse wo mein jetziger Biofilter mit ca. 3000 Li. versteckt ist. Den werde ich umbauen und weiter nutzen.

    Ich werde mir sehr viele Gedanken machen müssen wie ich die Pflege sehr einfach halten kann da ich ja nicht mehr der Jüngste bin.