Ventil zur Wassernachfüllung

  • Hi zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Ventil zur (halbautomatischen) Wassernachfüllung.


    Es gibt ja 24V / 230 Volt Ventile. Meine Idee ist, das Ventil zwischen eine Wasserleitung im Technikschacht zu setzen und das offene Ende der Leitung dann zum Beispiel in den BSF laufen zu lassen. Das Ventil wird dann über schaltbare Steckdose (bei mir über knx über Handy steuerbar ) bei Bedarf an und aus geschaltet.


    frage ist: wer hat sowas realisiert? Wie sind Erfahrungen?


    Irgendwelche Tipps?


    Welches Ventil habt ihr verbaut.


    Technikschaft ist zwar direkt hinter dem Pool aber 2,30m lang. Elektriker verbaut da auch Steckdosen etc. Also bitte keine Diskussion hinsichtlich VDE. Das hab ich auf dem Zettel und wird nur in Verbindung durch Elektriker gemacht, dass das alles seine Richtigkeit hat...