Neugestaltung menes 15 Jahre alten Schwimmteich nach der Artlake/Gartenlagune Methode und andere

  • Hallo

    da ich ja seit einiger Zeit schon die Bilder in meine Galerie eingestellt habe, nun einige Infos dazu.

    Dieses Jahr sollte der Teichrand beschichtet werden. Dazu sollte dann noch ein Fake-Rock mit hinein. Die Grotte war nicht geplant.


    Alles musste raus



    Dann die Beschichtung Flies-Armierungsgitter- Beton


    Aufgrund Corona musste ich das alleine stemmen. Im blauen Pool sind die Pflanzen, die wieder in den Teich zurückkommen


    Es bildete sich die Idee einer kleinen Felsgrotte.

    Sie sollte leicht aber stabil sein.( das mit leicht hat sich irgendwie geändert:rolleyes:)





    Die Hauptsäule (armiert mit Carbonfaser wegen der Feuchtigkeit) sollte durch einen hohlen Baumstumpf sowie einige kleine Fake-Rocks verdeckt sein








  • So langsam lichtet sich das Wasser wieder. Eine Woche nach der mehr oder weniger Neubefüllung kann ich den Boden schon erahnen:/;)



    Ich bin mir sicher, ich werde von einem Frosch gestalkt






    Er gibt sich beim Verstecken nicht wirklich Mühe^^