Schwimmteich auf Naturpool umbauen

  • Hallo Nochmal

    Hab schon einiges an Informationen und Tipps von euch bekommen. Hab mir eine Skizze gemacht mit dem Vorschlag von Kotzbrocken. Die Skizze hab ich als hilfe gezeichnet, und so würd ich die Elemente bestellen. Wenn ich noch was besser machen könnte wäre ich über eure Kommentare sehr dankbar.


    Der Filterteich wird etwas höher liegen als der Pool selber. Einige Fragen hätt ich noch


    Wie gross sollte ich den Technikschacht machen

    Zwischen Skimmer und Technikschacht sind ca. 1,5 Meter

    Kann man Betonsteine(Pflastersteine Randsteine ) im unsichtbaren Kiesbett im Teich verbauen.


    Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

    Schöne Ostern

  • Moin,

    was ist mit einem Schieber zwischen Teich und BSF und Schlauch wirst du auch benötigen.

    Der Technikschacht sollte mind. 1,2 x 1,2 m sein. Kommt halt auch etwas auf das Steinformat an, damit man nicht alles schneiden muß. Aber warum baust du den Schacht nicht direkt am Skimmer ?

    Mit den Pflastersteinen verstehe ich jetzt nicht so richtig, meinst du zum unterfüttern im Kies ?

  • Servus

    Danke für deine Tipps

    Stimmt ich brauch einen Schieber zwischen Skimmer und Bsf zum regulieren der Wassermenge. Welchen muss ich da nehmen das es zusammenpasst.

    Schachtgrösse ist ok. Bau diesen direkt am Kiesfilter der ist 6m x 1,4m und wird gemauert. Da mein Teich leider Rund ist, wär es für mich einfacher den gleich anzubauen.( Skizze stimmt nicht ganz) Skimmer könnt ich ja mit Schlauch und Absperrer in den Technikschacht leiten. ..oder keine gute Idee.

    Pflastersteine würd ich zum Unterfüttern von Kies brauchen. (darauf würd ich dann schöne Sandsteine mauern.).

    Danke für deine Hilfe

    Liebe Grüsse

    aus der Steiermark