Abgrenzung Pflanzzone mit Granitsteinen - wie schütze ich die Folie

  • Liebes Forum,


    ich habe einen Naturpool und entlang des Schwimmbereichs eine Pflanzzone welche von dem Wasser aus dem Filterteich durchströmt wird.

    Leider ist dieser Bereich immer sehr unschön aufgrund starkem Algenbewuchs und auch Ablagerungen auf den Steinen.


    Meine Idee ist nun, Granitstufen auf die Unterwassermauer zu legen und den Bereich dazwischen einfach aufzufüllen.

    Die Pflanzen stehen dann noch immer im Wasser, jedoch kein unschöner (zumindest sichtbarer) Algenwuchs und Ablagerungen mehr.


    Wie schützt ihr eure Folie vor Beschädigungen? Derzeitiger Aufbau: Beton, Flies, PVC Folie

    Reicht es wenn ich einfach jeweils ein Stück Folie unter die Granitblöcke lege?


    Was meint ihr? Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Danke vorab und Grüße,

    JR