Teichbau mit und auf natürlichem Felsgrund

  • Hallo Zusammen,


    ich bin beim ausschachten meines Teich Projektes auf natürlich Felsgrund gestossen.


    Jetzt fände ich es natürlich sehr schön diesen zu erhalten und nicht mit Folie zu überdecken.


    Jemand hier der mit so etwas Erfahrung hat oder ähnliches schon gebaut?


    Meine Idee ist einen Beton "Ring" auf den Felsen zu gießen um daran die Folie für das restliche Becken zu kleben.


    Drum herum habe ich erstmal eine Absperrung gegen abrutschendes Erdreich instaliert.


    Machbar? Andere Vorschläge?


    Freue mich auf Eure Ideen und Meinungen!


    Heiko

  • Hi also das Gestein sehe bestimmt toll aus . Evtl. alles andere betonieren und dann komplett samt Beton mit einem klaren kunstharz überziehen evtl. . Oder flüssigfolie !?

    Aber ob das auf Dauer dicht bleibt !?

    Wünsch dir auf alle Fälle viel erfolg .

    Ansonsten Steine irgendwie bergen und dann Folie rein und wieder aufbauen oder so .

    Good Luck Timo