Software zur Gestaltung von Schwimmteich

  • Hi,


    ich bin zwar schon lange stiller Mitlesen, doch recht Neu in diesem Themengebiet. Nächstes Jahr steht hoffentlich bei uns der Bau unseres eigenes Schwimmteiches an. *freu*
    Da wir einen sehr großen Garten haben, habe ich quasi für viele Ideen Platz und die möchte ich auch teils teils umsetzen.
    Ich habe schon viele Skizzen gemalt, aber es ist doch sehr mühselig immer wieder von vorne anzufangen. Daher die Frage, ob ihr mir eine Software, darf gerne auch was kosten, empfehlen könnt, mit man wirklich gut gestalten kann und in der ich meine Ideen auch umsetzen kann.

    Vielen Dank.
    Michael

  • Wir haben damals alle festen Begebenheiten (Grundrisse, Zäune, Bäume, Mauern, etc...) auf ein DIN A3 Blatt gemalt und das dann 20+ mal kopiert. So kann man des öfteren mal "neu" planen, ohne von Null anfangen zu müssen (einige interessante Versionen kamen dann auch von unserer damals sechsjährigen Tochter...). Genauso kann man auch bestimmte Zwischenstadien kopieren und verschiedene Optionen parallel weiterspinnen.