Dauer Wirksamkeit Kiesfilter

• Hallo

Ich wollte einmal fragen wie lange es bei Euch gedauert hat, bis der Kiesfilter richtig gearbeitet hat? Musste nochmal umbauen, da der Galabauer meinte, eine Trennschicht zwischen den Kornstufen einzubauen (Vlies) đŸ€Šâ€â™‚ïž Jetzt haben sie es auf meinem Druck ausgebaut. Somit meine Frage wie lange es dauert bis das Wasser jetzt endlich mal klar wird. Gruß und schönes Wochenende

• Was hat den denn geritten ein Vlies einzubauen. Wollte er in ein paar Jahren ein Folgeauftrag ?

Wenn du jetzt wieder drin rumgerĂŒhrt hast und es nur trĂŒb ist, dĂŒrfte sich das in ein pasr Tagen geklĂ€rt haben. Die mechanische Filterleistung ist nun nicht ĂŒberragend. Was soll schon im Kies bei der Körnung hĂ€ngen bleiben.

Aber ich kann seit gestern auch mal wieder mit dir fĂŒhlen. Letzte Woche ca. 20 bis 30 Kubikmeter Wasser nach Reinigung nachgefĂŒllt.........und schon ist die grĂŒne Pest dađŸ€Šâ€â™‚ïž. Fadenalgen wachsen wie blöd. Wird wohl ein Super Sommer 😬.

• Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber bei mir war es so, dass die Pumpe nicht richtig gearbeitet haben, da zwei Lagen Fließ verarbeitet worden sind. Somit ist kein Wasser durch den Regenerationsbereich geflossen. Die Pumpen habe., Und es ist zurĂŒck gedrĂŒckt worden. So habe ich das gemerkt. Zum GlĂŒck noch frĂŒh genug. Gruß