Das 1000. Forenmitglied

  • Gestern hat sich das 1000. Forenmitglied angemeldet. Somit herzlichen Glückwunsch an Ralf Glenck und Willkommen an das Mitglied Sandra-N .

    Es sind zwar viele nicht mehr oder nur sporadisch aktiv, aber dennoch ein guter Ort um Erfahrungen und Probleme auszutauschen. Somit hoffe ich auf weitere Tausend .

  • Ich behaupte: im deutschsprachigen Raum sogar der beste Ort. Viel angesammeltes Fachwissen und noch wichtiger: Erfahrungswerte und Referenzprojekte! Ich habe unheimlich von diesem Forum profitiert! Und mit den Produkten aus dem Shop bin ich sehr zufrieden. Kann man ruhig mal sagen.


    Grüße

    Manuel

  • Ich muss erst mal wieder zu mir kommen, nachdem ich mir die Freudentränen aus dem Gesicht gewischt habe.

    Sandra, auch meinen Glückwunsch. Wenn du dich unter unserer Topteich Mailadresse meldest, lasse ich dir ein kleines Präsent zukommen.


    Über die Jahre haben sich bereits mehr als 1000 Nutzer im Forum registriert. Aber die künstliche Intelligenz der Software löscht immer wieder "Nichtteilnehmer", wenn diese lange nicht aktiv waren. Das soll die Freude nicht schmälern. Ich schreibe das nur, falls wir in Zukunft nochmal ein 1000. Forenmitglied feiern dürfen.


  • Herzlichen Glückwunsch :)


    Ja Ralf, man denke nur an Herrn xy :P


    Ein Fachforum voller zumeist Laien die aber ihr erlerntes Wissen weitergeben. Kaum Stress hier, ist auch selten in einem Forum.


    Und hier darf man auch mal Alternativen erwähnen ohne Probleme zu bekommen :thumbup:

  • Ich bemühe mich die Mitglieder unserer kleinen Studiengemeinschaft vor Stress zu schützen. Das gelingt leider nicht vollumfänglich, wie ich im Moment wieder feststellen muss. Aber ich arbeite dran.

    Vielen Dank an alle, die ebenfalls darauf achten, dass unser Umgangsniveau gewahrt bleibt.


    Jetzt muss ich auch nach Hause. Meine Frau muss mal wieder die ganze Gartenarbeit alleine machen und ich will wenigstens etwas guten Willen zeigen, damit sie keinen Burnout bekommt.

  • Vielen Dank Ralf !


    Dieses Forum war in unserer Bauzeit schon Geschenk genug. Ich habe damals nicht aktiv geschrieben und dennoch wertvolle Tipps bekommen. Und genau wie Nitro schreibt, kann man sich hier viele verschiedene Blickwinkel abholen und wird eben nicht auf ein bestimmtes, möglichst patentiertes teures System festgenagelt. Gerade auch die vielen Erfahrungen mit anderen Schwimmteichbauern haben mir damals sehr geholfen mich zu orientieren.