Naturpoolprojekt

  • Hallo Liebe Forummitglieder


    Nach einigen stillen Jahren als Mitleser möchte ich mich nun auch mit meinem Projekt Naturpool vorstellen.

    Ich heiße Andreas bin mit unserem selbst erbauten Einfamielhaus so weit fertig, dass ich nun im Garten angekommen bin.Da unser Garten mit schweren Geräten nicht mehr zugängig ist, habe ich vor 2 Jahren die meisten Erdarbeiten schon erledigt. Und somit auch den Schwimmbereich schon ausgeschachtet.

    Da ich mich schon seit einiger Zeit damit befasse, und einiges aus dem Ratgeber& Forum erlesen habe, denke ich dass mein Plan sich sehr den anderen ähnelt.

    Mein Plan ist nicht so professionell, habe dass meiste eigentlich im Kopf, versuche es aber mal auf Papier zu bringen und hoffe sehr auf Eure Meinung dazu.

    Geplant ist ein Naturpool mit der Fläche 8*4m und 2m Tiefe.Gemauert mit einer Gewebeverstärkten PVC-Folie.

    Unten Li. Sitz der Skimmer(Haupt Windrichtung)dort soll die Filterstation1200 in einem Technikschacht verbaut sein. Zusätzlich wollte ich unterhalb vom Skimmer eine Tiefenansaugung(ca. 1m tiefe)als Alternative(Urlaubsbetrieb)einrichten.

    Oben re. soll der Pflanzenfilter über der Wasserlinie liegen.Gesamtfläche:4*2m und 75cm tief.

    60cm 16/32,

    15 cm 8/16 (über den Wasserspiegel)

    3 Rücklaufgarnituren 25cm unter den Wasserspiegel.

    Passende Pflanzen aus dem Shop.

    Zusätzlich ein Wasserfall(nach Bedarf)

    Und zwei Unterwasserstrahler verbaut im Technikschacht





    Im Anhang zwei Fotos

  • Hi Leute,



    passend zum Thema bin ich gerade auf die Messe "Garten München" durch einen Bekannten aufmerksam geworden. Die Messe beginnt am Mittwoch und ein Thema der Messe sind Schwimmteiche sprich Badeteiche im eigenen Garten. Ich habe mir gerade ein kostenloses Tagesticket gesichert. Ich bin mal gespannt, ob ich mir für meinen eigenen Garten ein paar Anregungen holen kann.


    Die kostenlosen Tickets findet ihr unter dem folgenden Link:


    https://www.garten-muenchen.de…e-indoor-gartenmesse-LP6/



    Liebe Grüße