Wasserlandschaft

  • Hallo in die Runde . Wir haben vor 2 Jahren unser riesen Projekt ( 400 qm ) angefangen um uns einen Traum zu erfüllen . Wir wollten einen schwimmteich .. was mir allerdings nicht gefällt ist das Problem mit dem nicht klaren Wasser ( algenbildung ) zumindest größtenteils . Ich sehe die meisten Teiche sind grün / gelb ? Bitte jetzt nicht steinigen , ich bin auch kein Fan der Bepflanzung . Ich bin begeistert von der Artlake Verbundbeschichtung . Weiß jemand von euch wie ich die Wasseraufbereitung regeln kann ohne Pflanzen und ohne Chlor? und diese meine Wasserlandschaft mit der Artlake Verbundbeschichtung realisieren kann ? Ich hänge Bilder an ..(geht leider nicht , alle zu groß . )auf der rechten Seite hinten bauen wir eine kunstfelsenwand und rechts die Mauer mussten wir machen da aus dem Hang 2 Wasseradern kommen , die werden abgeführt und abgepumpt . Nette Grüße in die Runde 8)

  • Bilder kannst du besser in der Galerie hochladen, wenn du dort ein Album anlegst. Die Datenbank des Forums ist mehr auf Textnachrichten ausgelegt und hat nicht die Kapazität für große Bilddateien.


    In der kommenden Saison werden wir Bausätze für Artlake "Garten-Lagunen" anbieten. Diese gibt es dann in verschiedenen Ausführungen mit entsprechender Filtertechnik.

    Die 3D Darstellungen werden in den kommenden Monaten auf unserer Ratgeberseite veröffentlicht. Dort findest du auch Vorschläge für die Filtertechnik, Wasseraufbereitung. Grüntrübungen sind kein Problem und lassen sich gut vermeiden. Mit Fadenalgen und Mulm ist das schon schwieriger und hier wird man um eine gewisse Toleranz nicht herumkommen.

  • Habe ich das richtig gelesen? Du hast eine (zwei) natürliche Quellen im Garten und willst das Wasser einfach ableiten/abpumpen??? Hast du das mal analysieren lassen? Wenn es nicht gerade extrem phosphathaltig ist, ist das Quell- oder Brunnenwasser nämlich für den Teich wesentlich geeigneter als Leitungswasser. Oder hast du keine Wasserrechte daran (was mir persönlich wahrscheinlich egal wäre, ich würde es trotzdem nutzen...)? Ein noch so kleines Rinnsal, das durch den Teich fließt, was würde ich dafür geben ... träum ...