Benötige Hilfe beim Suchen von Ersatzteilen - Oase-Gerätschaften

  • Hallo Zusammen,


    habe einen schönen Teich geerbt und wäre über ein paar Hinweise zur Teichfiltertechnik dankbar.


    Vor dem Durchlauffilter ist ein UVC-Klärer angebracht. Hier wollte ich nun das Leuchtmittel tauschen und wollte wissen, ob mir jemand hier das richtige Ersatzmittel nennen kann. Zudem würde ich gern wissen, ob jemand den Sockel bzw. das Modell erkennt?


    Anleitungen gibt es leider keine mehr.


    Ach ja, und auf dem dritten Bild habe ich einen "Stab" aus der anderen Seite des UVC-Vorklärers gezogen. Wisst Ihr vielleicht wofür der ist?


    Lg

    Tom

  • Oase vertreibt über den Fachhandel. Allerdings ist das ja eine normale Philips Lampe. Warum diese nicht einfach mitnehmen zum Gartencenter und gleich die richtige kaufen?


    Ich vermute der Stab mit dem Griff dran ist zum zusammen drücken der Filtermedien, damit reinigt man die. Sind da noch Filtermedien drin?

    Man pumpt also normalerweise an dem Griff, dafür muss man vorher an dem Filter auf "Reinigung" was verstellen damit das Schmutzwasser abgeleitet wird. Der normale Kreislauf wird also entkoppelt.