Hättet ihr bedenken wenn ihr ein paar Eichenschweller im Teich hättet in Bezug auf die Gerbsäure. Würde diese gerne bei mir als Stufen in den Teich geben und da wären dann 3 Stück unter Wasser
danke
Hättet ihr bedenken wenn ihr ein paar Eichenschweller im Teich hättet in Bezug auf die Gerbsäure. Würde diese gerne bei mir als Stufen in den Teich geben und da wären dann 3 Stück unter Wasser
danke
Hi,
ggf färbt die Gerbsäure anfangs etwas das Wasser ein. Ich habe reichlich Eiche unter Wasser und keine Probleme!
Grüße
Manuel
der Teich hat eh um die 150m3 da denk ich mir auch das da die paar Holzstückl nichts ausmachen
Wollt nur mal ne andere Meinung hörendanke
Hallo,
Ich habe damals einige Eichenschwarten eingebaut als Abgrenzung? Keine Probleme damit.
Was Du auf jeden Fall berücksichtigen solltest, ist dass das Holz unter Wasser arbeitet, sich möglicherweise etwas verzieht und die Form und Länge verändert.
Und noch etwas. Wenn ein oder zwei Tage mal nicht über meine Balken geschlendert bin, sind die durch den Biofilm glatt. Und ich meine so richtig glatt! Bei einer Treppe nicht ungefährlich...
Was Du auf jeden Fall berücksichtigen solltest, ist dass das Holz unter Wasser arbeitet, sich möglicherweise etwas verzieht und die Form und Länge verändert.
Und noch etwas. Wenn ein oder zwei Tage mal nicht über meine Balken geschlendert bin, sind die durch den Biofilm glatt. Und ich meine so richtig glatt! Bei einer Treppe nicht ungefährlich...
Absolut richtig.
Hilfreich um das Arbeiten von Holz ein wenig im verbauten Zustand zu verhindern ist natürlich das Holz zuvor schon möglichst lange unter Wasser zu tränken.