ic möchte mich gerne Vorstellen

  • Ich bin der Jens Meyer aus Steinbergkirche an der Ostsee, bin 48 Jahre alt und habe im letzten Jahrtausend Tischler gelernt. Ich arbeite seit 15 Jahren mit Kindern und Jugendlichen. Ich liebe es Bauprojekte zu planen und auszuführen, und da wir letztes Jahr einen Bagger auf dem Grundstück hatten um unsere riesigen Bambuspflanzen zu entfernen haben wir gleich unseren jährlich zuwuchernden Tümpel mit ausgebaggert. Das ganze ist etwas ausgeufert und wir haben 100m2 Erde abgefahren :-) Wir haben auch gleich 750 Kellerwandsteine bestellt, platziert und mit 10m2 Beton gefüllt . Bevor es weiter geht möchte ich mich noch genauer informieren um eventuelle Fehler zu vermeiden, ich wäre auch über jeden Tipp und Ratschlag dankbar. Bis jetzt habe ich alles in Eigenleistung gemacht, und hoffe auch weiterhin das meiste selbst erledigen zu können. Bei der Folie allerdings bin ich mir nicht so sicher, ich denke schon das man das verschweißen der Folie lernen kann ( aber das sollte man vielleicht lieber erstmal bei einem unbeliebten Nachbarn üben ;-) ) wie gesagt ich freue mich auf jeden Fall in dem Forum zu stöbern und hoffe vielleicht den einen oder anderen Tipp auf eine Frage zu bekommen.
    Nordische Grüße Jens


    schwimmteich rohbau netz.jpg

  • Hallo Jens,


    das sieht ja schon mal ganz ordentlich aus! Viel Spaß beim stöbern und bei fragen einfach melden. Folie würde ich auch legen lassen!


    Schöne Grüße

  • Klasse was du bis jetzt geschafft hast. Ich plane auch einen Gartenteich, allerdings nicht zum Schwimmen sondern nur als Zierteich. Gibt aber einige Überschneidungen zu deinem Bau. Bin gespannt und würde mcih freuen, wenn du Baufortschritt-Fotos einstellst.