los gehts.... Reportage Naturpool

  • Sieht klasse aus. Da freue ich mich gleich noch mehr aufs segel.
    wir haben ja ein drachenförmiges zum aufrollen auf die welle. Werde euch auch da Bilder liefern.
    ich mag euren Garten. Total mein Geschmack.


    Heute kam der rollschotter in die Platte vom sitzdeck. Das wetter spielt sehr verrückt.
    Hoffe am samstag passts, denn da wird wieder betoniert....

  • So Platte fürs Liegedeck ist fertig. :thumbsup: 
    Nachdem hier April Wetter vom Feinsten ist haben wir es heute einfach gewagt und zu betonieren begonnen.
    Anfangs noch mit Winterjacke. Zum Schluss mit Kurzen Ärmeln :D 
    Und nun quasi fertig. zwei wände gehören im Becken nochmal gespachtelt.
    Und dann nur noch Kleinigkeiten...


    Hier was aktuelles...


  • Guten morgen.


    So, wir sind so weit... Montags kommt der Teichbauer und macht alles fertig :thumbsup: 
    Gestern wurde noch Humus im Garten verteilt und alles schön eben gemacht.
    Morgen ist leider wieder den ganzen Tag Regen angesagt. Somit kaufen wir dann noch eine große Plane
    und müssen eine Konstruktion bauen wie ein Zelt um zu vermeiden, dass sich das Becken wieder mit Wasser füllt.
    Montag bis Mittwoch wird dann alles gemacht. Inklusive Rasenkante und Rollrasen.
    Technik fürs Sonnensegel steht auch schon, da warten wir nun auf den Stoff. Kommt in ca 3 Wochen.


    Nachdem der Teichbauer fertig ist beginnen wir dann gleich rundherum den Granit zu kleben und auch die 80x80 er Platten
    aufs Stizdeck zu legen. Dann wird noch ein schmales Beet angelegt an der Seite vom Becken die in den Garten reicht.
    Wird Teichähnlich bepflanzt mit Gräsern und Iris und Kies etc... Das kaufen und machen wir dann alles Samstags.
    Also so wirklich RUHE und genießen dauert dennoch sicher paar Wochen. ABER DANN!!!! 8) :D


    Baue dann auch noch eine Kräuterspirale mit einem kleinen Zierteich ganz unten in der Feuchtzone.
    Da kommen dann Hechtkraut, Froschbiss und eine Seerose rein. Hat da jemand Erfahrung auch? Das sind die drei Pflanzen
    die mir halt optisch abgehen im Naturpool. Aber so kann ich sie mir dennoch in den Garten holen.
    Das Becken ist klein mit ca 1,20x1m und 90cm tief. Kippt das Wasser da leicht oder klappt das auch ganz gut?


    Hier mal aktuelle Bilder...





  • HEUTE war es endlich so weit 8o :thumbsup: 
    Die Teichbau Firma kam und es ging los!!!!
    Wettervorhersage war ansich ganz okay. Nachdem es gestern den kompletten Tag irre geregnet hat, hatten
    wir heute morgen erstmals Wasser im Becken stehen. 3cm. Noch schnell eine Pumpe gekauft die auf 1mm pumpen kann
    und alles binnen einer Stunde rausgepumpt und den Rest abgesaugt.
    Es regnete dann unter Tags zwei mal ganz kurz aber ansonsten gings toll voran.
    Es wurde auch schon ein Teil vom Raseneisen gesetzt. Trennt Rasen und Beet ab dann.
    Morgen gehts dann weiter :D ich hoffe auf gutes Wetter, aber es soll leider nicht gut werden...










  • Und weiter gehts.
    Wetter hat bis kurz vorm Schluss durchgehalten.
    Es wurde die EPDM Folie verlegt. In den Ecken mit einer Falttechnik so dass nichts geschnitten und geklebt werden muss und alles dahinter
    verschwindet. Wirklich ganz toll!!! Das Filterbecken wurde über der EPDM Folie wieder mit einem dicken Vlies ausgelegt und dann kam schon der
    zertifizierte Kies rein, und die erste Lage Filter und wieder Kies. Der Rest dann morgen.
    Im Garten wurde Bandeisen verlegt um Beete und Wiese zu begrenzen. Und als alles für heute erledigt war kam ein ordentlicher Regenguss.
    Mittlerweile scheint wieder die Sonne. Morgen soll das Wetter ähnlich sein und wir sollten fertig werden!!! 8) 
    Hier einige Eindrücke. Wir sind richtig happy mit allem. Super Team, alle sehr eingespielt aufeinander. Hammer kompetent und macht echt Spaß
    dabei zu sein!! War genau die richtige Entscheidung so, den letzten Rest an eine professionelle Firma abzugeben!!! :thumbsup: 













  • Überglücklich melde ich micht mit WASSER im Naturpool!!
    Angebadet wurde nicht. Es war einfach zu kalt und ich bin sowieso seit zwei Tagen erkältet.
    Aber das kommt bestimmt bald :D 
    Es lief alles toll! Die schwarze Folie wirkt hammer gut! Bereue auch das keine Sekunde.
    Mit dem Scheinwerfer spielt das alle Farben von weiß, gelb, hellgrün, blau bis hin zu ultramarin.
    Wir mögens total!!!! Nun müssen noch die Planzen etwas wachsen und auch das kleine Beet wird
    demnächst noch "Teichähnlich" bepflanzt.
    Morgen beginnen wir den Beckenrand mit Granit zu verkleiden.
    Aber das sind nur noch Kleinigkeiten. Hauptsache das Hauptprojekt ist fertig 8)














  • Herzlichen Glückwunsch, sieht schön aus.


    Jetzt aber schnell in die Badesachen und rein ins kühle nass, einweihen muss sein. :-) Hatte bei 50 cm Wasserstand im Schwimmbereich Einweihung.


    Grüße Volker

  • Hallo,
    einfach Bilder die den "Charme" einer schwarzen Folie verdeutlichen weil Du ja schon erwähnt hast das dir das schwarz gut gefällt.
    Ich kann mich irgendwie einfach nicht mit schwarz anfreunden und hoffe in diesem Punkt dazu lernen zu können ;) .

  • Das wasser wirkt ultramarin blau. Bei sonne super schön.
    Bei Regen wirkt für mich oliv grün genau so dunkel zb.
    aber es ist natürlich viel dunkler als eine maigrune folie klar.
    für uns wirken diese ganzen hellen folien dann doch einfach zu künstlich.
    finds eine sehr natürliche optik so nun.
    weitere Bilder folgen ;-)
    Fehlt ja noch der granit rundherum...

  • Ich wusste das sowas kommt :whistling: :rolleyes: 
    eckig und kaum pflanzen aber von natürlich reden hehe... ^^ 
    aber mit hellgrüner folie fände ich es dann eben noch poolähnlicher.
    so wirkt es mit der pflanzzone (wenn pflanzen dann mal höher sind) doch natürlicher.
    das "L"förmige erdbeet wird ja auch noch als kiesbeet mit gräsern lilien und findlingen dann
    teichähnlich gestaltet :D denk das macht auch nochmals viel aus dann. Jetzt wirkts noch bissel kühl.
    aber das wird noch...
    bilder folgen... :thumbsup:

  • Hallo,


    die Wasserfarbe ändert sich noch in ca 2-3 Wochen, ist im moment noch wie in einem Pool, da ja frisch eingelassen! Bilder von der Wirkung der schwarzen Folie sollten also noch etwas warten. Finde das Schwarz aber echt schick, wirkt schön tief.


    Grüße Volker

  • Hallo,


    endlich lässt sich die Sonne blicken. Wir haben stolze 12,5 Grad Wassertemperatur und die Kids sind schon mit den Füßen durch den Skimmerteich gegangen.
    Nun sieht man auch gut die Wasserfarbe. Die hellen Flecken am Boden sind Staub. Poolroboter Einschulung bekommen wir erst. Dann kommt das auch alles raus.
    Finde es ist ein ultramarin Ozean blau :thumbup: 
    Wir finden es sehr edel und mögens total!!!
    Generell nicht so heikel einfach, das ist toll.
    Mittwoch beginnen wir den Granit rundherum zu kleben, und vielleicht auch schon aufs Sitzdeck.
    Donnerstag und Freitag dann 30 Grad .... Woohooo :thumbsup: