Nitro Premium Boarder

  • Männlich
  • 49
  • aus Münsterland
  • Mitglied seit 17. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
498
Bilder
23
Erhaltene Likes
37
Punkte
3.242
Profil-Aufrufe
6.922
  • Weiß nicht wie groß das sein muss. Früher mussten die Pflanzenbecken größer sein, die wurden aber auch nicht so aktiv und effektiv durchströmt. Ich habe bei der Teich Größe 8*4*1,7m ein Filterbecken von 5*2*(+)1m. Also tiefe weiß ich nicht so genau, aber +1m.
    Und ja, Trennung funktioniert allgemein gut bzw besser als Eintopf Systeme.
  • Hi Nitro, ich lese hier schon länger und bin in der Planung. Dein Pool ist super! Kannst du mir was beantworten: Welches Volumen muss das Filterbecken im Vergleich zum Schmwimmbecken haben, dass genug Oberfläche für den Biofilm entsteht? Welche (Aus)Maße hast du? Ich konnte nichts finden.. Es funktioniert jetzt mit der kompletten Trennung der Becken sehr gut, wie ich gesehen habe? Gruß, Matze
  • Hallo Nitro, ich habe auf Deinen Bildern gesehen das der Wasserfall eine LED Beleuchtung hat. Ich habe so was Ähnliches bekomme aber den LED Streifen nicht richtig befestigt. Ist der Streifen schon verbaut gewesen ? Oder wo kann man so was beziehen.

    Gruß
    Michael
    • Den habe ich auch nur geklebt. Darunter fixiert mit Holzklötzchen. Normaler Kleber wird nicht halten, musst schon Innotec oder vergleichbares nehmen.
    • Danke für die Info