uhitz

  • Mitglied seit 13. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Punkte
115
Profil-Aufrufe
223
  • Hallo @uhitz
    es ist für die Lesbarkeit der Beiträge einfacher, wenn du einen eigenen Thread eröffnest oder eine PM schickst. So geht deine Frage wohl unter.
    Für die Menge des Aushubes rechnest du Volumen der Baugrube plus 20% Aufschlag für gelockerten Boden. Dann hast du die Transport-Volumenmenge.
    Viel Spass bei deinem Vorhaben.

    Andreas
    • Hallo Andreas,
      danke für deinen Hinweis und deine Antwort. Ich wollte Roman hier um seine Erfahrung bitten, da mir seine Erdarbeiten vom aussehen her in die Richtung meines Projekts gingen und ich vorallem in Richtung Umfang der Baggerarbeiten nachhaken wollte. Die Aushub Menge war nur darauf bezogen ob ich das mit meinem Projekt hoch-/runterrechnen kann. Ist aber im Nachhinein wirklich interessant wie viel das dann doch wird...