Letzte Aktivitäten

  • Andreas H.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schimmteich 2 Topf-System verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nitro

    Ja, das habe ich verstanden. Mal sehen ob ich dann vielleicht kleine Drainagerohre mit verbaue.

    Danke erstmal.

    Andreas
  • Andreas H.

    Hat eine Antwort im Thema Schwimmteich in Braunschweig und Umgebung verfasst.
    Beitrag
    Hallo boti

    Ich hätte einen 14jahre alten 2-Topf Teich in Peine für eine Besichtigung

    Andreas
  • Stefan1984

    Hat eine Antwort im Thema Schwimmteich in Braunschweig und Umgebung verfasst.
    Beitrag
    Hallo 👋🏻 boti,
    ich komme aus Lehre. Unser Teich ist jetzt circa 3 Jahre alt. Wenn Du Interesse hast, melde Dich gern.

    Grüße,
    Stefan
  • Stefan1984

    Hat eine Antwort im Thema Hartnäckige Flecken auf der Teichfolie verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe hier auch nochmal meinen Senf dazu. Bei mir muss es sich Bakterienkulturen, Algen oder beides in Kombination handeln, da meine kreisrunden Flecken am Boden, an der Wand und auf doppelter Folie auftreten. Irgendwas von unter der Folie schließe…
  • Nitro

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schimmteich 2 Topf-System verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas H.)

    das Wasser steigt (beim Kies auffüllen wenn man auf Höhe der eigentlichen Wasserlinie ist) an und läuft keinesfalls so "früh" ab wie bei einer Wasseroberfläche. Bei mir hatte ich vorher einen 2cm Rand (also die Umrandung…
  • Andreas H.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schimmteich 2 Topf-System verfasst.
    Beitrag
    Hallo margaux
    Hier sind die Beiträge meiner "Kies raus neu rein" Aktion:

    13 Jahre alter Regenerationsteich bekommt ein Update

    Andreas
  • Andreas H.

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schimmteich 2 Topf-System verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    margaux : wenn du den durchwachsenen Kies rausholen willst, benutze eine Kreuzhacke, um den Kies mit den Pflanzenresten zu lösen. Geht einfacher, war bei mir zumindest so.

    Nitro : wie meinst du das mit "das Wasser ist gestiegen" als du mit…
  • Holzi25

    Hat eine Antwort im Thema Filtermaterialüberprüfung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ironniels , wir sind auch gerade dabei unseren Teich fertig zu stellen. Soweit haben wir alles in Eigenleistung gemacht. Nun muss "nur" noch die Folie gelegt und verschweißt werden (das lassen wir machen). Bei dem Filtermaterial sind wir uns…
  • ukm

    Beitrag
    (Zitat von Ursula8)

    Ich schneide im Herbst die Pflanzen bis oberhalb der Wasseroberfläche zurück und reinige den Pflanzenbereich von Hand. Im Frühjahr dann nochmal kompletter Rückschnitt der Reste und Reinigung. Bei dem derzeitigen Bewuchs komme ich…
  • CH-ristianL

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von CH-ristianL geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Gesucht wird: Tapir 6000 Vorführung in Raum Schweiz, Süddeutschland, Österreich
    Da ich bereits zwei Schlammsauger vorgeführt bekommen habe welche nicht ausreichend funktionierten, möchte ich euch um eine Beurteilung des 6000ers noch besser um eine…
  • woodfriend

    Thema
    Nach Rücken und diversen anderen Projekten die sich vorgedrängelt haben, bin ich wieder dabei mich um unser Naturpoolprojekt zu kümmern. Die Filterung wurde komplett geändert, es entstand ein seperrates Filterbecken und der Reg. Bereich wurde per…
  • woodfriend

    Hat 2 neue Bilder hochgeladen.
    Bilder
    • Änderung des Filtersystems
    • noch einiges zu tun ;-)
  • Daelmanu

    Beitrag
    Euer Roboter hat eine Bürste, richtig? An den Verdickungen taucht der Boden einfach weiter in die Bürste ein und wird besser gereinigt - das kann ich bei mir auch beobachten.
    Ich lebe zZt. auch mit den zahlreichen Fadenalgen. Aktuell härte ich aber mit…
  • Yvonne

    Hat eine Antwort im Thema Schwimmteich Planungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manuel!
    Das ist lieb von dir, ist aber eh nicht sooo wichtig....sind nur entfernte Bekannte von mir...
    Trotzdem danke für das Angebot!
    Lg
    Yvonne
  • Daelmanu

    Hat eine Antwort im Thema Schwimmteich Planungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Yvonne
    Sag mal, warum fragst Du denn nicht mich? Du hast es mir doch damals geschenkt!? Kann ich Die doch zurück schenken! Schick mir ne PN, schicke ich ab wenn ich aus dem Urlaub zurück bin
  • Daelmanu

    Hat eine Antwort im Thema Roboter Naturpool? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich hatte mich dazu schonmal in meinem Thread geäussert. Die Schaumstoffeinlagen sind wohl dazu da, zwischen den linken und rechten Rädern ein Haftungsungleichgewicht zu erzeugen. Die drehen immer alle 4 in die gleiche Richtung! Entweder alle…
  • Nitro

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schimmteich 2 Topf-System verfasst.
    Beitrag
    Nein. Habe keine Vorrichtungen und leite es direkt ein. Meiner Meinung nach ist der Aufwand viel zu groß oder nicht wirksam.
  • margaux

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schimmteich 2 Topf-System verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nitro

    noch eine Frage an dich: wie machst du das, wenn Wasser nachgefüllt werden muss. Ich nehme an, dass du auch Leitungswasser benutzt. Dieses ist bekanntlich wegen Rohrschutz mit -mehr oder weniger-Phosphat belastet. Leitest Du das Wasser…
  • Nitro

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit Schimmteich 2 Topf-System verfasst.
    Beitrag
    Folie weil ich vorher keine drin hatte. Wollte auf Nummer sicher gehen.

    Kies raus holen ist Strafarbeit :rolleyes:. Musst du dann durch . Verwundert war ich wieviel Tonnen ich noch holen musste bis endlich kein Wasser mehr zu sehen war, das steigt immer mit. …
  • Gollum603

    Hat eine Antwort im Thema Roboter Naturpool? verfasst.
    Beitrag
    So, seit heute werkelt auch ein R3 bei uns im ST. Dazu eine Frage an die Profis hier...wie habt ihr ihn eingestellt das er auch immer brav am Boden bleibt und sich, wie vom Hersteller beschrieben, 90 Grad dreht für einen Richtungswechsel?
    Meiner tut…