Skizze

Teilen

Kommentare 1

  • Liebe Profis!

    Wie schon einmal erwähnt, habe ich viele Fragen. Einige haben sich schon von selbst geklärt.

    Ich habe eine Skizze beigelegt.

    Hierzu hab ich einige Fragen - vielleicht könnte mir ja wer mit Rat und Tat zur Seite stehen?

    1. Ich habe vor, die Filterstation FST 1200 oÄ. anzuschaffen … da der Wind bevorzugt entweder von West oder Süd kommt, habe ich mir gedacht, dass ich den Skimmer bzw. die Filterstation unter der Terrasse einbaue
    ….oder ist diese laut und störend? Dann würde ich den Skimmer im Norden nahe der Stiegen einbauen
    was würdet ihr mir bezüglich Geräuschpegel raten?

    2. Falls ich den Skimmer und die Filterstation im Norden einbaue... ist es auch möglich einen Skimmer (kein Rundskimmer) in ein nur mit Folie ausgelegtes Becken einzubauen? Irgendwie fehlt mir da die Idee :(
    Falls nicht würd ich es dann mit der Stiege irgendwie verbauen … was meint ihr dazu?

    3 dementsprechend würde ich als Unterstützung je nach Bedarf einen Quellstein setzen um die Strömung zu unterstützen … notwendig?

    4, In der Regenerationszone würde ich einen Pflanzenfilter einsetzen …. welchen würdet ihr mir hier empfehlen?

    5. Ich habe relativ viele Randzonen.... ist es da notwendig mit Biodrain-Line zu arbeiten? Ich denke das schadet nicht oder?

    6. Der Schwimmteich hat dann eine Länge von ca. 14 m und eine Breite von ca. 11 m ,Tiefe ca. 1.40 wie groß sollte da die Regenerationszone sein?

    Ach ja, …. die Teichfolie. Ich habe mich für die Kautschukfolie entschieden, kann mir da jemanden eine Firma für eine problemlose Abwicklung bzw. Lieferung nach Österreich empfehlen?

    Habt ihr die Teichfolie schon im Vorhinein bestellt und dann gleich verlegt? oder erst wenn das Lock ausgegraben ist? Ist es sinnvoll, bzw. darf das sein?, gleich ein Vlies zu verlegen, falls es regnet, um das ausgegrabene Loch etwas zu schützen?

    Habe ich noch was vergessen um einen klaren, möglichst wartungsfreien Schwimmteich zu bekommen?

    Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar und schicke liebe Grüße aus Österreich