SW

Teilen

Kommentare 6

  • Tolle Farben, klares Wasser :) Ist der Reg. Bereich unterteilt in tiefe und flache Zonen ?
    • Hallo woodfriend
      Du hast Recht! Der ST ist erst Ende August 2017 fertig geworden. Manche Pflanzen hatten keine Chance mehr, noch zu blühen. Den Rest (Unterwasserpflanzen & Sumpfpflanzen) habe ich im Herbst geschnitten um den Nährstoffeintrag während des Winters zu minimieren. Die Fotos wurden Anfang Oktober gemacht.
      Links habe ich den Pflanzenfilter mit einer Tiefe von ca 40-50 cm und rechts (von einer Mauer getrennt) eine Tiefe von ca 120-140 cm mit den Unterwasserpflanzen und Seerosen.
      Die Wassertiefe des Schwimmbereichs geht von ca 150 cm - 200 cm.
    • Sehr schön geworden dein ST ! Sehr schön auch mit den getrennten flach/tief Reg. Zonen. Wie filterst du das Wasser ?
    • Ich habe 2 Bogensiebskimmer für die grobe, mechanische Filtrierung und den Pflanzenfilter, der während der Saison 24/24 läuft . Sonst nichts... Bis jetzt scheint es zu klappen. 😉
    • Mit Pflanzenfilter, meinst du daß das Wasser durch die Kiesschicht gesogen wird in dem die Pflanzen sitzen ?
      Falls es nicht zu viel Mühe macht, und du noch ein paar Bilder von der Bauphase hättest wäre das sehr interessant ;)

      Nordische Grüße Jens
    • Hallo
      Genau, das Wasser wird durch die Pflanzenschicht und die 3 verschiedenen Kiesschichten gefiltert und durch ein Drainagerohr angesogen und wieder im Schwimmbereich rausgepumpt.
      Photos folgen bald...