Früher Herbst 2017

Teilen

Kommentare 4

  • Tiefe bis 1,70m. Graue Folie ist super, herrliche Wasserfarbe. Ja, klar ist sie dunkler als grüne, KOI Teiche sind dagegen meist schwarz ausgekleidet. Ein Naturpool ist optisch eher "Pool", weswegen das meiner Meinung nach besser passt als grün. Kenne einige die haben im richtigen Pool statt blau nun auch Anthrazit, die sind auch bestens zufrieden was Optik und Wasserfarbe angeht...
    • Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wie sieht es mit Ablagerungen auf der Folie aus? Sieht man die auf dunkelgrau dennoch? Hatten zuerst hellgrau geplant aber ich denke es wird uns stören, wenn Ablagerungen sofort zu sehen sind. Einen gemauerten Naturteich kann man anscheinend trotz Roboter nicht ganz von Ablagerungen frei halten - wurde uns zumindest so gesagt. Koi kommen bei uns nicht ins Wasser. Die Tiefe wird 130-250 cm sein.
    • Ja sicher sieht man auch Ablagerungen. Auch ein Naturpool ist kein Pool...
  • Hallo Nitro,
    finde deinen Teich echt toll. Bauen gerade einen Naturpool und wollen nächstes Jahr auch eine dunkelgraue Folie verschweißen. Allerdings wird uns davon abgeraten, da zu dunkle Wirkung. Aber bei dir sieht es echt toll aus. Wie sind deine Erfahrungen bis dato? Ablagerungen sieht man dafür nicht so schnell, oder? Würdest du die Folie wieder verwenden? Wie tief ist dein Pool? Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus! Liebe Grüße, Leni