Schwimmteich Brandenburg 90 %fertig

Teilen

Kommentare 12

  • Moin Moin Ironniels,
    schönen Schwimmteich hast du dir da gebaut, sieht echt schön aus !
    Ich würde auch gern Holz auf die Mauerkrone unter Wasser setzen, mich würde interessieren was für Holz du verwendet hast und wie du es befestigt hast . Würde mich freuen wenn mir helfen könntest .

    Nordische Grüße
    Jens
    • Klar gerne....das ist Eiche...es sind Eichenschwellen in 2,60mx0,26x0,15 diese sind mit folienkaschierten Winkeln an der folie verschweißt und am Holz verschraubt
    • Danke Ironniels ! Hast du keine Probleme mit der Gerbsäure der Eichenholzes ?
    • Hättest du vielleicht noch ein Bild wie die Winkel befestigt wurden ?
    • Hab noch zwei Bilder hochgeladen....kein Problem mit gerbsäure Holz war schon abgelagert
    • Hi, das mit den Winkel halte ich für sehr mutig! Mein Holz arbeitet seit dem Bau, zum Teil habe ich Hebungen, Senkungen von 5cm. Hast Du keine Bedenken, dass die Winkel einfach ausgerissen werden?? Grüße, Manuel