Fertig

Teilen

Kommentare 8

  • Ja, das Wasser wird über dem Skimmer angesaugt und grob vorgefiltert. Dann geht es weiter in den Druckfilter und von dort aus per Drainage in die Flachwasserzone. Technik habe ich hier aus dem Shop. Schau mal in meine Baudoku, da findest du mehr Infos zur Technik.
    • Danke für die Antwort!

      Ich denke ich werde das bei meinem Teich genau so machen, nur zusätzlich mit einem Bodenablauf.

      Viele Grüße
    • Was ich noch vergessen habe, mittlerweile habe ich noch eine zweite Pumpe für einen Wasserfall installiert. Hat aber keinen Einfluss auf die Reinigung, da die Pumpe direkt nach dem Skimmer angeschlossen ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das Wasser ist von Anfang an sehr sauber und klar.
    • Was ist das für ein Schimmer und Vorfilter?
    • Es handelt sich dabei um einen Pondtechnics Skimmerfilter und einem Teichmolch Druckfilter aus dem Topteich Shop. Beide Modelle sind aber mitlwerweile nicht mehr im Shop verfügbar.
  • Könntest mir kurz deine Teichtechnik erklären?

    Saugst du das Wasser lediglich mit dem Skimmer ab, gehst dann in einen Druckfilter und von dort aus per Drainage in die Flachwasserzone?

    Bist du damit zufrieden?

    Und darf ich fragen was für Technik (Skimmer, Pumpe, Filter) bei dir eingesetzt wird?

    Vielen Dank und viele Grüße!
  • Danke, leider gibt es keine genaue Bezeichnung vom Hersteller. Es handelt sich dabei um eine HD-PE Folie, welche auch nur in Schwarz oder diesem Grün verfügbar ist. Habe bisher auch noch keine PVC - Folie gesehen, welche den gleichen Farbton entspricht.
  • Hy Thomas schönen Schwimmteich hast du da gebaut ! Darf ich fragen welche Folienfarbe du im Schwimmbereich genommen hast ?

    Gruß Jens