Algenprobleme, sind es wirklich Algen oder Biofilm

• Guten Tag , ich bin Neuling und habe seid Oktober 2017 einen 80qm3 Schwimteich ohne Pflanzen ohne Fische,im Frühjahr diesen Jahres hatten wir grünes trübes Wasser der Teichbauer hatte Salzsäure rein Wasser klar nach kurzer Zeit.... mach 3Wochen gleiches Problem auf Boden und Folienwand schmierige dicke Schicht, wieder Salzsäue.... nicht lange angehalten. Nun haben wir die Wände Boden alles peinlichst genau abgesaugt, damit kein zu hoher Wasserverlust ist haben wir das Schmutzwasser in den Pumpenschacht durch 3Siebe laufenlassen, die Siebe/Netze immer wieder zwischen drin gesäubert. Nach einer Woche das ganze nochmal, dann Fadenalgenstopp von Tripond rein, Wasser war 2Wochen perfekt (PH Wert ok) , so jetzt fängt es wieder an, es bildet sich , ich nenne es mal grüner Staup auf den Stufen im Wasser, den kann ich mit dem Besen hochwirbeln, an den Wänden fängt es auch wieder an, schmierig zu werden. Wir haben einen Jumbo 3 Kammerfilter, 2UVC

Lampen a 103 W, und 2 Pumpen a 1700W, muss ich einfach nur Geduld haben? Oder weiter absaugen...die Wasserwerte...ich

Blick es einfach nicht...

PH Wert hab ich kapiert, aber das Stäbchen zeigt an, das ich keinen Sauerstoff und kein Algizid im Wasser habe...muss ich noch was einschütten, könnt ihr mir bitte helfen

Meine Bilder sind zu groß da ich vom IPad aus schreibe suche ein

Lösung dann lade ich Bilder hoch

• Copy and paste

:)

Hallo.

Ist ja ne Katastrophe. Ich meine nicht die Fadenalgen sondern das was euch angedreht würde. 2 * 1700W Pumpenleistung =O, keine Filterzone? Salzsäure?

Hört sich alles nicht gut an.

Trotzdem erstmal willkommen.

Gruß