Verkaufe Filterstation FST800

  • Hallo zusammen,


    ich verkaufe hier meine drei Monate alte Filterstation FST 800 von Glenk. Sie ist natürlich voll funktionstüchtig.


    Die Ausgangsseite mit den zwei Anschlüssen sowie die beiden Kugelhähne habe ich nicht verbaut, sind aber dabei. Dazu lege ich noch zwei Muffen und drei Winkel, so dass ich die Anlage auf eure Platzbedürfnisse anpassen könnt. Eine komplett neue Packung Aqualoon lege ich auch noch dazu.




    Es fehlt lediglich die Unterplatte, da ich die Anlage auf der Platte aus Platznot nicht verbauen konnte.


    Die Rechnung ist natürlich dabei


    Filterstation mit Direktansaugung für Naturpools in geschützter Lage oder kleineren Anlagen. Auch als Ausbaustufe für bereits vorhandene Bogensiebfilter geeignet. Ein- und Ausgang zweimal D50 über Kugelhähne regulierbar. Einsetzbar für Reinigungsroboter mit Sauganschluss.


    Die Filterstation FST800 ist ausgelegt für den Direktanschluss eines Skimmers und einer weiteren Saugstelle über einen D50 Schlauch. Durch den Direktanschluss ist die Aufstellhöhe zum Wasserspiegel weniger relevant als bei einer Schwerkraftleitung. Als Vorabscheider dient der Filterkorb der Variopumpe. Die Filterstation FST800 eignet sich für Naturpools in geschützter Lage oder kleineren Anlagen. Alle übrigen Top-Features der Station FST1200, wie die 1mµ Feinstfiltrierung mit der Möglichkeit einen automatischen Bodenreiniger zu betreiben, sind weiterhin vorhanden. Die selbstansaugende Variopumpe ist im Normalbetrieb sehr stromsparend und lässt sich auf verschiedene Geschwindigkeiten und Förderleistungen einstellen.


    Die Filterstation FST800 wird über eine D50 Saugleitung mit dem Skimmer verbunden. Empfehlenswert ist der Wandeinbauskimmer S50 (https://topteich.de/wandskimmer-s50 . Ebenso kann ein Rundskimmer, eine Einlaufgarnitur oder ein Bodenablauf angeschlossen werden. Die Einlaufgarnitur ist für den Urlaubsbetrieb zu empfehlen, damit die Filteranlage unbeobachtet weiterlaufen kann.


    Ausgangsseitig sind zwei D50 Anschlüsse mit jeweils eigenem Kugelhahn vorhanden. Der Verteiler der Zu-und Ablaufleitungen kann optional um je eine weitere regulierte Leitung ergänzt werden.


    https://topteich.de/Naturpool-Filterstation-FST800


    Da ich im Frühling meinen Teich komplett umbauen werde, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.


    Preis €1500 Ihr spart also nochmal zusätzlich ca. 110€ gegenüber dem aktuellen 15% Rabatt von Glenk.


    Barzahlung bei Abholung bei uns in Braunschweig