Nach langer Pause bin ich wieder Aktiv :-)

  • Ich führe auch immer ab ;-)


    Ich habe zwar keinen Wasserzähler, aber dafür regnet es hier in Schleswig-Holstein ja genug. Ich sauge schon so einmal im Monat, aber richte mich da nach dem Wetter. Wenn ich weiß das es einige Tage regnen wird, sauge ich halt vorher...so funktioniert das Auffüllen super ohne Wasseruhr :-)

  • Wie siehts denn mit euren Wassertemperaturen aus ?

    Also bei uns ( Deutschlands wohl Nördlichster Planschbeckenbauer ? :-) )

    hat das Wasser gestern schon 15,1 ° c gehabt :-) Ich gehe mal davon aus das ihr etwas Südlicher schon lange die Badesaison gestartet habt ? Ich laufe jeden Tag auf der Mauer ( 30 cm unter Wasser ) meine Runden, habe mich jedoch noch nicht getraut mal einen Schritt daneben zu machen :-)


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,

    Die Kinder sind schon seit 1,5 Wochen regelmäßig im Wasser. Bei uns war gestern der erste Tag an dem ALLE, also auch meine Frau und ich, drin waren. Bei 30°C Luft und 18°C Wassertemperatur kommen schon fast sommerliche Gefühle auf. Die Pflanzen wachsen allerdings noch nicht so schnell wie die Algen. Die Wassertemperatur ist innerhalb weniger Tage um 10 Grad gestiegen - da sind Algen wesentlich anpassungsfähiger...trotzdem schieben die Triebe schon reichlich aus dem Wasser. Ich denke in ein paar Wochen haben die Pflanzen die Oberhand...

    Mit den Füßen habe ich schon im März angebadet...und zweimal mit ich mit Jacke beim säubern rein gefallen. Die Balken waren einfach so glitschig...;)

  • Bei uns an der Ostseeküste liegt die Temperatur von Teich bei ca. 15 Grad morgens, gestern Abend hatte ich sogar schon 17 Grad. Baden tue ich schon seit 14 Grad wieder ;)

    Aber ich denke in der kommenden Woche ist damit wieder Schluss... Ab Montag wieder Regen mit Temperaturen um die 10 Grad... Schnief

  • Ich war gerade und gestern schon drin. Das Termometer zeigt aktuell 17 Grad, es war noch ein wenig frisch, aber dieses WE wird es ja sicher noch weiter nach oben gehen. Das Wasser ist bislang superklar, bin gespannt, ob noch eine Eintrübung auftritt.


    Die Badesaison ist also definitiv eröffnet :-)

  • Danke für eure Angaben, da sind ja schon richtig sommerliche Temperaturen dabei !

    Ich habe mich endlich getraut, nachdem ihr alle schon im Wasser wart konnte ich nicht länger warten :-)

    Gestern Abend nach der arbeit bin ich um 21:30 bei 15,6 °c ins Becken gesprungen :-)

    Es war frisch aber nach einigen Sekunden angenehm ;-)

    Gruß Jens