Roboter Naturpool?

  • Hallo liebe Teich-Community,

    ich bin ganz neu hier und über stundenlange Recherche über Roboter für Naturpools hier gelandet.

    Vielleicht kann ich gleich in diesem Thema was beitragen:

    Wir haben einen brandneu fertiggestellten Naturpool Kat.4., seit nun fast 2 Wochen in Betrieb.

    Schwimmbereich 8x5 gemauert und foliert 175 cm tief, Stehpodest mit Travertinplatten ausgelegt 1m breit, Steintreppen aus Travertin 1m breit, Mauerkrone liegt unter Wasser, dahinter "Uferzone" mit Dolosafekies, Filterbecken extra.


    Ein paar Tage nach Erstbetrieb kam der teure Dolphin Bio S an und wurde sofort getestet.

    Am Boden des Beckens war abgesunkener Steinstaub, noch von der Baustelle. Sonst keine größeren Verunreinigungen, nur die Wände waren bereits nach 1 Woche Wasser überzogen mit Biofilm.

    Der Dolphin schaffte es auch nach ein paar Reinigungsdurchgängen mit allen möglichen Modus- Varianten NICHT auf die Wände.

    Entweder er fährt die Wand an und kommt nicht mal einen Zentimeter hoch, sondern steht davor und "dreht durch".

    Oder im besten Fall stellt er sich an der Wand auf und sobald er steht, schalten die Walzen ab und er gleitet sofort wieder zu Boden.

    Mit der untersten Treppe hat er in jedem Programm Schwierigkeiten.

    Wenn er schräg drauf fährt, bleibt er hängen und rotiert minutenlang auf der Stelle, bis man ihn händisch wegzieht.


    Er fuhr jetzt 5 Tage täglich 1-2x ! und ich bin extrem enttäuscht!

    Genau für diese Gegebenheiten wird er ja beworben! (leichter Biofilm, erkennt Mauerkronen unter Wasser und klettert Wände).


    Noch einmal:

    unser Naturpool ist neu, das Wasser war 1 Woche drin bis zum ersten Einsatz des Dolphin Bio und er schafft nicht im Ansatz die Wände!


    Das Gerät geht retour, für diesen Preis inakzeptabel.


    Danke nun für den Tip mit dem Astra R3 und dem e20 (was ist mit dem e25?).

    Mittlerweile ist unser Anspruch nur Bodenreinigung, und der Preis liegt ja beim Astra mit 1000€ weniger im akzeptablen Bereich.


    Gibts sonst noch Tips für Roboter für reine Bodenreinigung für Naturpools?

  • Beitrag von Gaindred ()

    Dieser Beitrag wurde von Ralf Glenk aus folgendem Grund gelöscht: Kopierte Textzeilen. Vermutlich Robot. ().